Beiträge von 99turbo

Zitat

Original von BennyTurbo
    Welche Farbkombi hast Du eigentlich Ralf ? Ich habe ja auch die Standardsitze auch mit der Stütze bestellt... ich habe im Autohaus alle Sitze getestet... die Standard Sitze in Stoff sind am härtesten... Standard Sitz mit Leder ist "ok"... Sportsitze mit Leder natürlich das beste... aber alles geht nicht ;)

Moin,

ich habe die Standardsitze in beigem Leder. Dazu Nussbaum. Optisch gefällt es mir sehr gut, sieht edel aus und macht das Auto hell und freundlich, ist halt auch sehr empfindlich, vor allem da auch der Gepäckraum mit beigem Stoff ausgeschlagen ist. Die beigen Fußmatte muss ich dringend durch dunkle ersetzen, die sahen nach zwei Stunden schon dreckig aus.

Mit dem Sitzkomfort bin ich nicht ganz zufrieden - nach 8 Stunden Fahrt gestern tat mir mein Rücken doch etwas weh. Habe vielleicht aber auch noch nicht die ideale Sitzposition gefunden.

BTW: Wo gibt es orginal BMW Fußmatten preiswert?

Zitat

Original von BennyTurbo
    Ich wollte meinen Blackberry evtl. für den Aux nutzen um abzuspielen... klar ist es über das iDrive besser.... aber wenn ich keine Navigation brauche kann ich eine 4,7 GB DVD voll mit MP3's dareinlegen und er spielt die ab ? Das reicht mir vollkommen.

Ja geht mit der DVD genau so. Navigation läuft ohne Kartendarstellung weiter. In einem gewissen Rahmen kannst Du auch noch von der Strecke abweichen ohne das der die Navi-DVD wieder braucht. Ich hab nur gerne die Übersicht der Karte und mir ist das rein-raus mit der Navi-DVD während der Fahrt nicht so sympatisch.

Zitat

Original von BennyTurbo
    Was heißt abgesägter Schaltknauf ?

Der Schalthebel ist in Verbindung mit dem M-Lenkrad verkürzt und hat statt der Alukappe gelochtes Leder. Ich schätze der Hebel ist ca. 3-4 cm kürzer als der normale. Man kann im Konfigurator den Unterschied erkennen. Aber ich sehe Du hast ja eh Automatik. Da ist glaube ich kein Unterschied beim Schalthebel. Das gelochte Leder hast du dann auch am Handbremsgriff.

Gruß Ralf

Moin,

bin sehr zufrieden. Läuft super, Fährt sich sehr angenehm und Leistungplus gegenüber Vorgänger (Saab 9-3 TiD mit 110kW) ist spürbar. Leistung nicht brachial aber für mich ausreichend und entspannt. Und ich hab ja nur die 120kW Version (Fleet Edition).

Ja, ich ärgere mich ein wenig die USB-Schnittstelle nicht genommen zu haben. Du kannst damit halt einen iPod anschliessen und übers iDrive auch steuern. Die Standard AUX- Buchse kannst Du halt nur verwenden um Musik von einem MP3-Player wiederzugeben. Die Titelwahl muss aber über den Player erfolgen. Auch siehst Du die Titel nicht im Display. Andererseits spielt er auch prima MP3s von DVD ab.

Das M-Lenkrad habe ich, gefällt mir auch sehr gut. Ich könnte allerdings gut auf den abgesägten Schalthebel verzichten.

Gruß Ralf

Moin,

nette Ausstattung. Ich würde mir noch zwei Dinge überlegen:

- USB-Schnittstelle, ansonsten mußt Du die Navi DVD zum Musikhören rausnehmen (Navi läuft aber ohne Karte weiter).
    - M-Lederlenkrad, finde ich optisch schöner als das Sportlederlenkrad und kostet nur 100,- Euro mehr.

P.S.: hab meinen gestern abgeholt.

Moin,

3x JA

ich fand die Geschichte von Anfang an etwas merkwürdig - Autoexperte und dann einen V6 über einen R6 loben geht nicht zusammen.

Wirklich wissen kann man das selten vorher. Aber nach 10 Antworten und keiner Reaktion vom Threadersteller wars klar.

Gruß Ralf

Moin,

6000 Euro für Navi und M-Package finde ich jetzt nicht richtig günstig. Rechne auch damit das beim Fullservice-Leasing auch die breiten Schlappen des M-Pakets den Preis nach oben treiben.

Hast Du mal Deine Konditionen geklärt?

Gruß Ralf

Zitat

Original von BennyTurbo
    Das klingt ja sehr interessant... Hast Du die Standardsitze gewählt ? Ich denke so ähnlich wird mein 3er wohl auch werden ...

Ja, Standardsitze. Ist halt so gerechnet dass meine Referenzrate von 560 Euro nicht wesentlich überschritten wird. Das was drüber liegt muss ich per Einmalzahlung drauflegen.

Zitat

Original von BennyTurbo
    Wie rechnet sich das mit den 700 Euro ? Werden die vom Bruttogehalt abgerechnet ? Und anschliessend wird nur noch das restliche Brutto versteuert ? Oder wie kommst Du auf 245 Euro ? Das ist ja wirklich sehr günstig für so ein hochwertiges Fahrzeug.

Immer etwas schwer zu verstehen am Anfang... Stell Dir folgendes vor: Dein Arbeitgeber stellt Dir kostenlos den Firmenwagen zur Verfügung. Da sagt das Finanzamt: Moment, da wollen wir auch was abhaben (ist ja wie eine zusätzliche Gehaltszahlung). Also berechnet das Finanzamt den "geldwerten Vorteil" des Firmenwagens. Dazu nimmt es die 1% Regelung und kommt dann auf den Betrag von im Beispiel 700 Euro. Das Finanzamt rechnet also den Firmenwagen in eine fiktive Gehaltszahlung von 700 Euro um und verlangt, dass Du diesen Betrag mit deinem persönlichem Steuersatz versteuert. Verstanden?

245 Euro sind 35% von 700,-.

Zitat

Original von BennyTurbo
    Achso, kennst Du die aktuelle Lieferzeit für so ein Fahrzeug über eine Leasing Gesellschaft ?

Bestellt am 22.2. vorraussichtliche Lieferwoche KW16.

Gruß,

Ralf

Moin,

google Dir mal die komplette Firmenwagenversteuerung zusammen, inkl. Fahrtkilometer und der Alternative Fahrtenbuch. Das gibt es schon so häufig im Netz beschrieben. Es finden sich auch Rechner dazu.

Ganz grob:
    - Fahrzeugneupreis z.b.: 40.000 Euro, d.h. 1% sind 400 Euro
    - dazu kommen 0.03% LP pro Kilometer Anfahrt zur Firma (z.B. bei 25 km 300 Euro)
    - du zahlst auf 700 Euro Steuern zu deinem persönlichem Steuersatz (z.B. 35%) d.h. der Wagen kostet dich netto 245 Euro.

Mein 320d ist erst bestellt.

320d Fleet Edition
    Basic-Paket
    Navi-Paket
    PDC vorne und hinten
    Lordosenstütze
    Tempomat
    Leder Dakota
    Edelholz
    Lederlenkrad M

kostet 41.137 Euro, versteuert wird aber der Preis ohne Großkundenpakete (42.400).

Leasingrate (Fullservice Leasing) 563 Euro ohne Mwst. (40.000km/a, 3 Jahre, keine Anzahlung)

Gruß Ralf

Zitat

Original von BennyTurbo
    Den neuen A4 Avant hätte ich als Alternative, aber das neue Avant Modell ist ja noch gar nicht raus

Bestellen kann man den schon. Steht halt noch nicht beim Händler. Stand gerade vor der Entscheidung A4 TDI 2.0 oder 320d - der A4 wäre bei vergleichbarer Ausstattung im Leasing ca. 60-70 Euro pro Monat teurer gewesen. Leasingfaktor ist hoch weil hohe Nachfrage und es gibt keinerlei Pakete mit Preisvorteil. A6 wäre preiswerter gewesen.

Wenn es Dein erster Firmenwagen ist: Die Versteuerung über 1% Regelung usw. ist Dir klar oder?

Gruß Ralf