Beiträge von Gandrobar

Teilnehmerliste: 13 Uhr PIZZA HUT Wiesbaden

1) lowrider
    2) ostfranzose
    3) -marcus-
    4) deVante (unter Vorbehalt)
    5) Dolcevita (unter Vorbehalt)
    6) Olgl

Ich muss mich rausnehmen :(
    Mein Auto steht gerade wieder in der Garage und wartet darauf das der freundliche seine Pforten öffnet...
    Passend zum Wochenende hat 100 Meter nach verlassen der Garage, die tolle rote Motorleuchte aufgeheult.
    Das Auto hatte noch gefühlte 2 PS.
    Muss nun erstmal überprüfen lassen was da los ist :(

Nein, nein.
    Der Fehler kommt auch mit meinem Mask (kein CCC).
    Bei KM 72xx (genaue Zahl weiß ich nicht mehr) trat er das erste mal auf.
    Ich kann halt kein Problem feststellen. Gut möglich das bei 72000 irgendein Steuergerät halbwegs abgeraucht ist. Ich merke halt nur nichts, da alles was mir einfällt, funktioniert.
    Das CIC funktioniert auch mit dem Fehler, solange der Adapter nicht dazwischen steckt. Der Adapter scheint mit dem K-Can Problem halt leider nicht klar zu kommen. Die Navis selbst schon.
    Aber das CIC ohne Navigation und Spracheingabe ist dann auch nicht das wahre ^^

Genau das ist mein Problem. Ich könnte mir vorstellen das die das Auto erst gar nicht durchsuchen, da ja eigentlich kein Problem da ist :D
    Das andere Problem ist, wie lange braucht der :) um den Fehler zu finden. Das kann mächtig teuer werden.

Das alte Navi hat keine Probleme. Auch PDC, Sicherungskasten, FRM etc. alles was am K-Can hängt funktioniert, spuckt aber den Fehler aus x_x
    Jup, Frank hats drauf. War aber in der hinsicht auch überfragt. Bzw der Fehler könnte überall liegen

Das Navi selbst hatte ja auch keine Probleme. Wir haben 2 CIC Rechner und 2 Adapter getestet.
    Wenn man alles ohne Adapter anschließt funktioniert der CIC auch problemlos. Bis auf Navi und Spracheingabe halt.
    Sobald der Adapter dazwischen gesteckt wird, friert das CIC nach ein paar Sekunden ein.
    Seit Kilometer 72xxx spuckt mein Auto den besagten K-Can LEitungsfehler aus. Das Auto gehörte damals noch der Vorgängerin.
    Als Frank den Fehler aus dem Speicher löschte, tauchte er mit der aktuellen Kilometerzahl wieder auf.
    Wie gesagt, jedes Steuergerät am Karosserie-Canbus meldet diesen Fehler, aber alles funktioniert....