Das alte Navi hat keine Probleme. Auch PDC, Sicherungskasten, FRM etc. alles was am K-Can hängt funktioniert, spuckt aber den Fehler aus x_x
Jup, Frank hats drauf. War aber in der hinsicht auch überfragt. Bzw der Fehler könnte überall liegen
Beiträge von Gandrobar
-
-
Das Navi selbst hatte ja auch keine Probleme. Wir haben 2 CIC Rechner und 2 Adapter getestet.
Wenn man alles ohne Adapter anschließt funktioniert der CIC auch problemlos. Bis auf Navi und Spracheingabe halt.
Sobald der Adapter dazwischen gesteckt wird, friert das CIC nach ein paar Sekunden ein.
Seit Kilometer 72xxx spuckt mein Auto den besagten K-Can LEitungsfehler aus. Das Auto gehörte damals noch der Vorgängerin.
Als Frank den Fehler aus dem Speicher löschte, tauchte er mit der aktuellen Kilometerzahl wieder auf.
Wie gesagt, jedes Steuergerät am Karosserie-Canbus meldet diesen Fehler, aber alles funktioniert.... -
Jup, mit Adapter.
Also es würde mich schwer wundern, wenn es falsch verkabelt wurde.
Ich war direkt bei Frank in Dresden und wir haben es gleich zusammen umgebaut
Sprich er hat die strippen selbst gezogen. -
Moin Leute,
vor ca. 2 Wochen war ich bei Frank (CarCoding) und wir haben das CIC eingebaut.
Leider haben wir es wieder ausgebaut da es sich die ganze Zeit aufhängte.
Das Gerät und das Modul konnten wir ausschließen.
Mein Auto meldet durchgängig einen "K-Can Leitungsfehler". Jedes Steuergerät vom K-Can spuckt diesen Fehler aus.
Das Problem daran ist, dass aber alles funktioniert.Hat irgendjemand sowas ähnliches schon einmal gehabt?
Oder einen Tipp wo ich anfangen soll zu suchen?
Ich will nämlich das verfluchte CIC habenGruß
Sebastian -
Ach kacke.
Abgesehen von dem Kühler und dem Klimagedöns aber alles nicht weiter tragisch.
Kann man eigentlich wirklich selber regeln. Ich würde mein Auto nicht so einfach hergeben.
Außer man findet was ähnliches mit der gleichen oder gar besseren Ausstattung.
Aber du hast nen Motor mit gerade einmal 10000km? Das findest du nicht mehr. -
Serie: M-Paket vor Facelift
Jetzt: M-Paket LCI -
Teilnehmerliste
1) lowrider
2) ostfranzose
3) brows
4) deVante (unter Vorbehalt)
5) Gandrobar -
-
Wenn man die vFL M-Front hat, ist der Umbau auf LCI echt harmlos.
Als lackierer sowieso...Ich such dir später mal meine Liste rauß. Da ist jedes Teil vermerkt das ich für den Umbau gekauft habe.
Gruß
Sebastian -