Ja, die gibt es im CIC nicht mehr. Die Funktionen sind bei mir jetzt Umluft aktivieren/deaktivieren und Musik Quelle wechseln. Oder so
Beiträge von Gandrobar
-
-
Wenn ich das Problem hätte...würde ich ganz klar den 3er nehmen weil ich den alten 6er (reden wir von dem?) Potthässlich finde
Beim F13 wäre das was anderesAnsonsten natürlich den V8.
Aber der Vergleich ist schon etwas seltsam
Entweder Mittelklasse oder Oberklasse -
PLZ: 35xxx Gandrobar (FS auslesen)
-
Also irgendwie gefällt mir die Farbe der Streifen nicht zusammen mit der Farbe der Leisten. Ich kann nicht mal sagen warum. Irgendwas stört mein Auge...
Mit ner anderen Leistenfarbe wärs interessant.
Ansonsten gefällt mir die Idee super gut. An den Nieren schauts auch Klasse aus.Zum Tiefgang:
Wenn du es so tief willst wie auf dem Bild oben, stimme ich Christian und denyo zu -
-
-
Sieht gut aus
-
In FFM, an einer Stelle wo kurz hintereinander mehrere Seitenstraßen kamen (in eine musste ich) war das Navi mit der Pfeilnavigation einfach gnadenlos überfordert
Dadurch hab ich mich erstmal ordentlich verfahren und musste nen rießen Umweg in Kauf nehmen. Den ganzen Einbahnstraßen sei dankMit der Karte hätte man natürlich gewusst das ich in die 2. Straße muss und nicht in die 3.
Auf Autobahnen reicht auch der Pfeil -
Die gute alte Pfeilnavigation...die war der Grund für den CIC Umbau. Also wenn man sich ein MASK-I Fahrzeug vor 10/2006 (da lässt sich wohl die Karte per codierung freischalten) holt, muss man definitiv noch ein Smartphone oder ein anderes Navi mitnehmen. Denn die Pfeilansicht taugt absolut gar nichts ohne Karte.
-
also baujahr dachte ich so an 2007. mein budget liegt so bei 13k und ich steck das geld lieber in paar schöne extras und motor, anstatt in das navi. aber ich lass mich hier gerne überzeugen.
was meinst du mit "die musik wird besser dargestellt" ? ist der klang besser oder redest du wirklich nur vom visuellen effekt?
Wird nur schöner dargestellt. Am Klang ändert sich nichts.
Bei deinem angepeilten 2007er Baujahr wäre maximal das CCC drin. Hier ist der Funktionsumfang eher überschaubar. Auch die Routenberechnung dauert eine ganze Ecke länger als im "neuen" CIC.
Für mich käme ein E9x ohne Navi allein schon aus Optik gründen nicht ins Haus. Ohne den 2. Buckel fehlt mir einfach was im Cockpit. Aber auch hier scheiden sich die Geister.Deinen beiden Beiträgen bisher würde ich vermuten...du brauchst kein iDrive
Also ich hatte ursprünglich auch das Navi nicht auf meiner Must-Have-Liste. Allerdings ist es doch schon recht praktisch, wenn man ganz spontan einen Ausflug machen kann. Außerdem sind die Einstellungen von Klimaanlage, Fahrzeug, usw. natürlich ebenfalls viel angenehmer zu steuern. Letztendlich ist es auch noch ein Pluspunkt in der Optik, weil das Cockpit wesentlich hochwertiger und nicht mehr so leer aussieht. Auch beim Parken ist die visuelle Ansicht der PDC eine große Hilfe. Wenn man PDC vorne und hinten hat, dann muss es meiner Meinung nach sogar unbedingt eine visuelle Ansicht geben, weil man sonst komplett durcheinander kommt und nicht mehr weiß, ob es nun vorne oder hinten piept und welches piepen jetzt wichtiger ist.
Das sind auch meine Gründe. Gut beschrieben!