Hast du mal die Automatikwahlhebelkonsole (was für ein Wort) abgemacht und mal alle Kabel und Stecker kontrolliert? ![]()
Beiträge von M-Racer
-
-
Du musst die Drehzahl ja auch ständig über 5.000 Umdrehungen/min. halten - sonst passiert wirklich nicht viel - das muss man mögen... Ich liebe es

Ist halt nichts für Schaltfaule! Außerdem kommt doch da das Motorsport-Feeling erst so richtig raus! Wenn man draufschlappt und er geht - egal in welchem Gang - fast immer gleich (Benziner-Turbo) dann ist das ja fast schon langweilig. Ich liebe Benzin-Sauger auf Drehzahl halten auch.
-
Bin ich froh, dass ich bei meiner 225 / 17 im Sommer und 205 / 16 im Winter "BALLONBEREIFUNG" geblieben bin. Das ist ja mal total geopfert mit 19zoll

205?? Darf man das überhaupt beim E90?
OT: Ah! Ein Würzburger!

-
Wie lang bist du pro Tag unterwegs

Ich fahr jeden Tag 120km für die Arbeit (Hin- und Rückfahrt
Bin 4 Monate lang jeden Tag 132 km einfach zum Kunden gefahren. Ebenfalls Consulting-Bereich. Das Ganze natürlich noch auf dem schlimmsten Stück Autobahn in Deutschland: A3 von Würzburg nach SeligenstadtDie Hölle sage ich dir ... Im Optimalfall "nur" 3 Stunden Autofahrt pro Tag. Bei Ferienbeginn der Niederländer oder bei Schnee im Spessart werden das dann gut und gerne auch mal 5 Stunden oder mehr.
Nie wieder!!!!!
-
Privat: 20.000 km aufwärts
Davon sind 36 km einfach zur Arbeitsstätte x 2 x 221 Arbeitstage im Jahre 2011 (Urlaub schon abgezogen) = 15.912 km nur zur Arbeit

Für die Arbeit muss ich nicht herumgurken (schade, sonst würde ich vielleicht mehr verdienen), und wenn doch, dann gibt's ja eh 'nen Firmenwagen.
-
Hach genial. Dann kann ich Tapatalk auch endlich mal nutzen.

-
Das es sich nicht für jeden lohnt ist wohl klar.Daher schrieb ich auch "Besorgungen"
Fahr mit dem Bus oder dem Fahrrad zur Arbeit und für alles andere nutzt du das Taxi und du hast weniger kosten.
Mein Nachbar zb fährt jeden Tag 2km mit dem Auto zur Arbeit
Er fährt Nachmittags mit seinem Hund 1km aufs Feld läßt ihn laufen und wieder zurück.
Selbst wenn er es dafür nicht nutzen würde bräuchte er eigentlich kein Auto!Schaut mal in die Autos rein die jeden Tag zur Arbeit sind und auf der AB im Stau stehen.Fast 90% sind alleine unterwegs.Sowas gibts in anderen Ländern nicht,da bilden sich Fahrgemeinschaften um das max an einem Auto nutzen zu können.Wir haben nur 80mio Menschen in De,was meinste was passiert wenn sich jeder verrückte Chines ein Auto kaufen würde.
Das Benzin kann dann bei uns keiner mehr bezahlen und die Umwelt geht endgültig kaputt.
Da hast du Recht. Es ist halt auch einfach eine Frages des Komforts bzw. des westlichen Lebensstils. Ich fahre lieber selbst zur Arbeit als irgendwo im Bus zu hocken. Man kann direkter fahren, muss niemandem den Platz freimachen und nirgendwo in der Kälte warten und man spart auch Zeit. Aber unwirtschaftlich ist es natürlich in höchstem Maße!
Ich selbst nutze relativ oft die Fahrgemeinschaft, aber verliere dadurch fast 'ne Stunde pro Tag. Dafür kostet sie mich fast nichts.
-
Thats right
hab neulich mal ausgrechnet ob es sich eher lohnt nen Auto zu unterhalten oder jede Besorgnung mit dem Taxi zu machen.Taxi ist wesentlich günstiger und das ohne jeglichen Wertverlust am eigenen Auto.
Das Auto ist und bleibt bei uns halt ein Statussymbol egal welche KlasseKann ich nicht unterschreiben. Ich habe einen Fahrtweg von 36 km einfach zur Arbeit, welche mich mit dem Taxi einfach ca. 50 € kosten würden (schon ausprobiert). Und das bei durschnittlich 19 Arbeitstagen im Monat.
Wenn ich meine Gesamtkosten pro Monat anschaue, die mein Kleiner verursacht, sind das zwar eine ganze Menge, aber die ganze Zeit Taxifahren würde meinen Geldbeutel mehr als sprengen.
Einfach mal bei autokostencheck.de vergleichen ...
-
Interessiert mich auch! Ansonsten hätte ich bei uniquestylez.de bestellt (Forumshändler).
-
Ich zahle etwas über 200 € quartalsweise bei SF8. Öffentliche Straßen-Parker! 15.000 km im Jahr. Alle Fahrer über 23 dürfen fahren.