Beiträge von M-Racer

Ich denke auch, dass manche hier aus dem Gedächtnis heraus schimpfen, weil sie nur die "alten RFT's" kennen. Die waren wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber Dinge entwickeln sich weiter, oder? Wir fahren ja auch keine 3-Gangautomaten mehr :whistling:

Oder nicht synchronisierte Getriebe, wo man immer Zwischengas geben muss xD

Bin mit meinem am Samstag rund 600 km gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von 10.8 L/100km. Ich bin meistens ca. 140 gefahren. Die letzten 150 km hin hab ich dann mal ein bisschen geguckt, was so geht.

Heute morgen bin ich 37 km zur Arbeit gefahren, schön im Berufsverkehr mitgeschwommen hauptsächlich im 6. Gang bei 80 km/h. 7.8 L/100km Durchschnitt. Davon waren ca. 3 km Stadtring, der Rest Überland. Ich kann davon auch gern ein Bild anhängen. Ok, ich habe ihn auch permanent unter 3.000 Touren gehalten, was aber kein Problem war.

Also, was ich nach 3 Tagen, die ich den Wagen jetzt fahre, sagen kann: Das Einsparpotential ist enorm. Wenn man ihn tritt geht natürlich 11 - 12 locker durch, keine Frage.

@ M_Racer: Hallo gesagt und willkommen. Denke auch das der Stammtisch dich bei der Suche nach einem 330i unterstützen kann. Und wie Stani sagt: Ein Abend Stammtisch bringt dir mehr als eine Woche Forum lesen. Haben mit Jörg (falls er doch sich um den Geburtstag drücken kann) einen 330i da. Und in Ausstattung usw kannst alles dir anschauen und fragen fragen frage.
    Dein Kumpel der schon nen 30er hat ist auch gerne gesehen. Komm doch einfach mit ihm und seinem Auto, dann passt das auch noch alles ins Bild mit unseren E9X ;)

Hallo und danke für das Unterstützungsangebot. Ist nun leider nicht mehr nötig, da ich seit Samstag Abend nun stolzer Besitzer eines 330i Bj. 2006 bin! Was meinen Kumpel angeht, der ist im Urlaub bis zum 30. Ich persönlich kann wahrscheinlich auch nicht wegen Geburstag (oh, wie öde ;().

Hallo M-Racer !! 8)

Verrat und doch erst mal mal Deinen Vornamen,dann kann man(n) sich auch besser anreden.Check dass mal mit Deinem Kumpel ab und kommt dann am 29.07.zum Stammtisch.Wo wir uns treffen entscheiden wir Mitte nächster Woche.

Vielleicht können wir Dir beim 330er suchen etwas helfen.Würden uns auf jeden Fall freuen wenn ihr vorbei schauen würdet....aber das Angebot vom abholen besteht natürlich weiterhin..... ^^

Ja, natürlich. Ich heiße Merlin. Nein, das ist kein Spitzname, sondern ich heiße echt so. :D Sorry, aber ich muss das immer dazusagen ... Danke für das Abholangebot, wirklich sehr nett!

M-Racer, ich sehe es sogar vom Vorteil, dass du noch auf der Suche bist, kannst viele Antworten auf deine Fragen quasi aus der erste Hand bekommen. Nach einem Abend unter Stammtischlern bist du eventuell sogar weiter, als eine Woche Forum zu lesen. Also wenn du ein "Übergangsauto" hast, komm einfach vorbei, und wenn nicht, lasst dich von Roland abholen :thumbsup:

Ja, das ist richtig. Habe mich im Vorfeld richtig gut informiert, eingelesen und auch persönlich bei dem ein oder anderen nachgehakt. Nun ist es ja vorbei und ich bin echt glücklich, wie es gelaufen ist und wie gut BMW's doch sind. Einfach das Wahre!

Ich versteh nicht, warum so viele nicht selber mal rechnen. Das ist doch eine ganz einfache Excel-Übung.
    Die Daten von Versicherung, Steuern, Spritverbrauch, Wertverlust und Werkstattkosten gibts ausnahmslos im Internet.

Alles andere würde doch bedeuten, dass man die Kaufentscheidung zumindest teilweise vom subjektiven Gerede anderer abhängig macht.

Oder? :gruebel:

Zumal es extra für diese Fragen eine - wie ich finde - tolle Seite zur Berechnung der monatlichen Kosten gibt: http://www.autokostencheck.de

Soooo, nach 8,5 Stunden Fahrt war er gestern um ca. 19:30 Uhr mein!!! Dann nach weiteren 6,5 Stunden Fahrt war ich wieder zuhause, natürlich völlig erledigt und heute konnte ich das gute Stück in aller Ruhe spazieren fahren.

Resumée: WAHNSINN!! Was für ein Fahrgefühl. Das Fahrzeug ist zudem besser erhalten, als es die Bilder vermuten ließen und er hat das ein oder andere Schmankerl an Ausstattung, welche im Angebot nicht aufgeführt war!

Wow, naja einmal BMW, immer BMW.

Hallo afru, danke für die Hilfe! :)

Wie geht das mit dem checken lassen? Einfach zum BMW-Vertragshändler fahren und fragen, ob die Garantie noch nicht erloschen ist bezüglich der Bedingungen?

Wegen der Farbe, das habe ich jetzt schon öfter gehört, dass dieses graphite eine echt schöne Farbe sein soll und schwarz superanfällig sein soll.

GENAU den gleichen suche ich übrigens auch ;) Schon seit Monaten ... Nichts zu machen bei dem Budget. Ab 30.000 aufwärts ist es locker ...

Ich habe aber nur 18.000 max. 18.500 und das ist da einfach nicht drin. Höchstens mit 200.000 km.

Deswegen nehm ich jetzt nen grauen.