Das es sich nicht für jeden lohnt ist wohl klar.Daher schrieb ich auch "Besorgungen"
Fahr mit dem Bus oder dem Fahrrad zur Arbeit und für alles andere nutzt du das Taxi und du hast weniger kosten.
Mein Nachbar zb fährt jeden Tag 2km mit dem Auto zur ArbeitEr fährt Nachmittags mit seinem Hund 1km aufs Feld läßt ihn laufen und wieder zurück.
![]()
Selbst wenn er es dafür nicht nutzen würde bräuchte er eigentlich kein Auto!
Schaut mal in die Autos rein die jeden Tag zur Arbeit sind und auf der AB im Stau stehen.Fast 90% sind alleine unterwegs.Sowas gibts in anderen Ländern nicht,da bilden sich Fahrgemeinschaften um das max an einem Auto nutzen zu können.Wir haben nur 80mio Menschen in De,was meinste was passiert wenn sich jeder verrückte Chines ein Auto kaufen würde.
Das Benzin kann dann bei uns keiner mehr bezahlen und die Umwelt geht endgültig kaputt.
Da hast du Recht. Es ist halt auch einfach eine Frages des Komforts bzw. des westlichen Lebensstils. Ich fahre lieber selbst zur Arbeit als irgendwo im Bus zu hocken. Man kann direkter fahren, muss niemandem den Platz freimachen und nirgendwo in der Kälte warten und man spart auch Zeit. Aber unwirtschaftlich ist es natürlich in höchstem Maße!
Ich selbst nutze relativ oft die Fahrgemeinschaft, aber verliere dadurch fast 'ne Stunde pro Tag. Dafür kostet sie mich fast nichts.