Hallo zusammen,
sorry das ich den Thread wieder aufmache. Wollte kein anderes aufmachen.
Mein Problem ist immer noch da war kurz weg nach Luftfilter wechsel jetzt ist es wieder da hab mich zwar mittlerweile dran gewöhnt aber wüsste schon gerne woran es liegt. Es kommt eig immer vor wenn er unter Last schaltet sprich wenn ich berghoch fahre gerade aus nicht. Ich sehe wie die Nadel immer fast um 5Liter zurück geht nach schalten. War beim freundlichen hab FS auslesen lassen nix vorhanden die meinten die müssten alles überprüfen LMM Lambdasonde AGR Ventil und so kostenpunkt ungefähr 180€. Hat jmnd ne Idee oder könnte ich selbst testen was es sein könnte?
Vielen Dank
Beiträge von kaladze
-
-
stimmt staati hätte ich auch da rein schreiben können, sorry. Hab nicht überlget. Ja mag ja sein aber du hast halt keine genaue Aussage und ein vergleich zwischen den Beiden Verfahren die bei soner Laufleistung gemacht werden. Kann mir denn keiner sagen was gut ist?
-
Hallo forum Gemeinde,
ich bin jetzt schwer am überlegen mein Getriebe reinigen zu lassen. Die Schaltstoße und das ruckeln ist sehr stark geworden. Langsam hab ich schon Rückenschmerzen wenn ich an der Ampel stehe und ich ein tritt in meinen Rücken bekomme;)... Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich nach Tim Eckart Methode oder Zf reinigen soll. Habe hier im Forum viel durchgelesen, im Netz gesucht, aber ne klare Antwort habe ich nicht gefunden. Manche sagen das Reinigungsmittel von Tim Eckart greift das Getriebe an und man hat nachher probleme. Bei manchen gibt es garkeine Probleme?! Habe gelesen wenn man 160000km hat und Getriebe reinigung bei ZF macht das man nachher Probleme im schlimmsten fall Totalausfall vom Getriebe haben könnte. Da die kleinen Partikel die im Getriebe festizten gelößt werden. Ich bin sehr verunsichert überall gibt es ne andere Aussage. Kann mir jemand einen Tipp geben. Die Reinigungsverfahren kosten ja ungefähr gleich.
Mein Wagen hat im mom 156000km auf der Uhr.Würde mich über Antworten freuen.
-
Hallo zusammen,
ich war gerade bei ner Werkstatt in Waldbröl bei uns. Ich habe ihn gefragt was es kostet das Getriebe spülen zu lassen. Der meinte er braucht 15Liter öl. Die Reinigung mit allem drum und dran würde kosten 495€. 1Liter Öl kostet wohl 19,95 inkl.mwst. Ist der Preis normal? Oder würdet Ihr sagen ist zu teuer?Dankeschön
-
Keiner ne idee??
-
Guten morgen zusammen,
bin gerade von der Arbeit gekommen und mir ist ein klackern im Motorraum aufgefallen. Das klackern kommt vom linken bereich wenn man vorm Auto steht. Wenn man mit dem Ohr nah an der Motorabdeckung ist hört man es am besten. Ist nicht konstant immer da geht kurz weg dann kommt es wieder. Wenn ich gas gebe ist es nicht zu hören. Hab im mir paar sachen durchgelesen aber hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Ist es jetzt die Steuerkette? Oder ist es was anderes?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen dank. -
man ey das ist so ärgerlich:(.. Das würde bestimmt sehr viel Kosten. So sieht das auch mega sch... aus. Hast du ne idee was es ungefähr kosten würde??
-
war ehrlich meine Frau. Habe mir die threads durchgelesen. Kann ich das selber machen? Hauptsache man sieht die Kratzer nicht.
-
Hi,
hab gerade Bilder gemacht. Die Kratzer sind fast überall gleich. Nur ein drittel der Felge wurde geschont... -
Hallo zusammen,
leider hat es meine Frau heute geschaft meine M3 felge hinten am Bordstein entlang zu kratzen. Mehr als die hälfte der Felge ist zerkratzt:(.. Der kratzer ist ungefähr 1-2 cm breit. ich könnte heulen. Die sind gerade mal ein Monat alt.
Meint ihr man kann son langen Kratzer ausbessern??