Beiträge von mr.niceguy

Halt uns bitte auf dem Laufenden ;)8)

Finde das Thema echt zum Ko**en ! :thumbdown:
    Bin in keinen andere Automarkenforum unterwegs, finde das aber bei BMW schon auffällig mit den Vibrationen !
    Wenn man das mal google eingibt, dann spuckt der ja wirklich unzählige Treffer zu diesem Thema aus.
    Auch außerhalb der E9X Reihe scheint das durchaus ein verbreitetes Problem zu sein. :whistling:

Hatte zu Beginn RFT drauf auf den 18" Felgen als ich den Wagen damals gekauft hatte. Dann habe ich die 18" zu meinen Winterfelgen gemacht mit NON-RFT und mir als Sommerfelgen 19" geholt; ebenfalls mit NON-RFT Reifen drauf.
    Kann leider nicht mehr sagen, wann das Problem angefangen hat, bin aber der meinung, dass es nicht mit den RFT´s zusammenhängt. Kann mir ehrlich gesagt auch keinen Grund vorstellen ... :whistling:

Das Du nicht "mal eben so" zum Testen RFT´s holst kann ich nachvollziehen. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mit nochmal einen neuen kompletten Satz Felgen inkl. Reifen zu holen und den mal testweise zu montieren.
    Da ich den aber auch kaufen müsste und leider niemanden bekannten im Umkreis habe, von dem ich mal die Reifen bekommen könnte, habe ich mir das auch erstmal wieder aus dem Kopf geschlagen :rolleyes:

Du hast die Teile gestern um eins gekauft und die sind heute früh schon mit dem Paketdienst gekommen??????? Der wollte die Felgen wohl schnellstmöglich los haben oder wie?? :P

Vielleicht sind die beiden auch Nachbarn und er bringt sie selber vorbei :D

Bin gespannt ob das mit der Eintragung klappt ;)

Hab auch so ähnliche Probleme mit Vibrationen bzw. wummern auch bei der Geschwindigkeit , so zwischen 70 und 100 :thumbdown:
    Das nervt sowas von tierisch , verstehe Dich da absolut ! Würde echt einiges drum geben, um das endlich mal aus der Welt zu schaffen !
    Reifen wurde schon gewuchtet, ohne Erfolg. Fahre 19er Hankook Evo S1.
    Wagen war in der Werkstatt, weil ich das Radlager bzw. die Radlager in Verdacht hatte. Die sind es aber angeblich nicht, es soll an den Reifen liegen ! :whistling:
    Das gleiche Spiel habe ich aber auch mit den 18 Zoll Winterrädern auf Hankook Reifen...

Weiß da auch echt nicht mehr weiter.... :thumbdown:

Respekt ! Klasse Ergebnisse !!! :thumbsup:

Muss mir auch nochmal Schleifpapier besorgen, so richtig feines (2000er oder so) und dann bei mir mal Hand anlegen.
    Aber erstmal finden; baumärkte führen so feines Papier ja i.d.R. leider nicht :whistling:

Wirklich viele Alternativen hat man ja leider nicht, wenn man die Cupholder im Armaturenbrett nicht ab Werk hat :rolleyes:
    Von daher finde ich die Sache mit dem Cupholder vom 1er nicht sooo schlecht ... zumindest vom preis her deutlich günstiger als ein neues Armaturenbrett zu verbauen :D