Wie siehts eigentlich aus wenn man den ESD verbaut hat, ist zwar ein Originalteil, aber muss man da irgendwas mitführen, für den Fall das man doch mal wegen dem ESD oder aus einem anderen Grund von den Grünen angehalten wird ![]()
Beiträge von mr.niceguy
-
-
Seit gestern Mittag habe ich nun auch den PP ESD verbaut

insgesamt haben wir ca 4,5 h gebraucht; das was uns Zeit und Nerven gekostet hat, war das Abflexen des alten ESD´s .... das Problem war, dass man mit der Flex nicht komplett drumherum kam, so dass man das Rohr nicht ohne weiteres einfach mal eben so durchflexen konnte
Das hat uns leider Stunden gekostet und dadurch ist das ganze leider auch etwas teurer als erwartet geworden. Wir habens in einer Mietwerkstatt gemacht ! aber so haben wir´s wenigstens selber gemacht
Tja und zum Sound, was soll ich sagen

Als ich den angeworfen habe, und dahinter stand, dachte ich nur WOW
Das klingt einfach richtig geil !
Draußen dann gleich eine kleine Probefahrt gemacht und als mein Kumpel da an mir vorbeigefahren ist oder auch ne Ecke damit gedreht hat, merkt man erstmal, was das für ein geiler Sound außen ist

Bin absolut begeistert und wollte mich nochmal bei Apollo bedanken, dass er den guten Preis möglich gemacht hat ...! Und allu lang hat´s bei mir auch nicht gedauert

Einziges Manko am PP ESD sind aus meiner Sicht die Endrohre , da fand ich die vom originalen deutlich schöner ... finde die wirken irgendwie "billig"

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5c4c9fb9-7afd-3904.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5c4c9fb9-7b2d-32be.jpg]
-
Kann ich nur bestätigen , der Sound ist echt der Wahnsinn!!! Kaum vorstellbar, dass der Sound noch besser werden soll, wenn er eingefahren ist

-
Zitat
Auf der HA ist das laut ATE kein Problem, auf der VA sollten laut ATE auch deren Bremsscheiben benutzt werden.
ach stimmt jetzt sehe ich auch erst, dass du nur hinten gewechselt hast
-
Verstehe schon, trotzdem sind 90? doch ne Menge Geld ! Hätte ich persönlich für die Handgriffe nicht zahlen wollen

Und mit den Preisen von BMW sollte man besser eh nicht vergleichen

-
Die Ceramic Belege sollen aber ziemlich hart sein und dementsprechend auch die Scheibe gut bearbeiten .... ob das auf Dauer die Scheibe nicht schlimm beschädigt ?! Ansonsten sind die Ceramic Belege natürlich absolut praktisch und werde sie wohl auch bei mir draufmachen, wenn die anderen runter sind

-
Klingt ja super ! Und was hat Dir ATU jetzt dafür abgenommen ?
-
Gefällt mir wirklich gut mit den Felgen !

Sind das originale Innenleisten oder hast Du die nachträglich in Hochglanz-Schwarz lacken lassen ? Passt gut zum braunen Leder

-
Ist das richtig dass nur 3 Schellen zum ESD vom 335i Coupe gehören?
Müsste doch passen, da beim Coupe doch kein MSD mitgeliefert wird, deshalb gibts nur 3 Schellen ... mit MSD sind es dann 5 Schellen
-
Genau, wir brauchen Fotos