Beiträge von mr.niceguy

    Zitat

    Vorallem denke ich wissen die von BMW selber auch was mittlerweile ein JB4 ist ;) Die informieren sich genauso wie wir :D Wens schlecht läuft, blicken sie kurz in die E-Box und das wars..


    fuuuuuucc* also doch die ganze Fummelei nochmal machen und die Kiste rausholen ! Dachte ich komm drumherum ! Auf der anderen Seite wird der Ausbau sicherer sein ..... ;)


    EDIT ///


    Und was ist mit eventuell abgelegten Fehlern; kann es damit Probleme bei BMW geben ?! Die werden ja definitiv ausglesen bevor da überhaupt ein FInger gerührt wird... ?(

    Moin !


    Ich habe nun seit einigen Tagen wieder vermehrt Probleme beim Start des Wagens (kreischendes richtig lautes Geräusch) wobei der Wagen dann nicht startet ! Zweiter versuch (Zündung raus und wieder rein) reicht meist aus und der Wagen startet ....


    Hatte das Problem bereits vor zwei drei Monaten und da wurde die Hochdruckpumpe getauscht ! Die Probleme treten leider nur sehr sporadisch auf , ich werd den Wagen dennoch die Tage mal wieder zu BMW bringen müssen .... :(


    Wie genau ist das jetzt mit dem JB4 ? Deaktivieren, sprich map0 ist klar .... kann das Teil WIRKLICH !!! Problemlos verbaut bleiben oder muss das Teil wieder raus bevor ich den Wagen zu BMW bringe ?! Ich möchte ungern dass BMW dann nachher sagt ne, sie haben da was am Motor gemacht und es gibt keine Kulanz !!! Schließlich hatte ich das Problem auch vor dem JB4 schonmal wieder gehabt .....


    Danke Euch !! ;)

    Zitat


    @niceguy: die map5 passt sich nicht deiner fahrweise an, sondern den gegebenheiten des wagens/motors. das jb4 schaut also selbst, wieviel es einstellen kann, ohne das der motor das klopfen beginnt. map 1 und 5 können bedenkenlos gefahren werden.


    Welche der beiden Maps hat denn mehr Power ? Merkt man da denn überhaupt noch einen Unterschied ?


    Danke ;)

    Also ich muss sagen, ich trau mich gar nicht richtig Gas zu geben in den ersten Gängen, weil man quasi mit dem Schalten gar nicht hinterherkommt ! :D
    Da würd ich mir manchmal einen Automatikwagen herwünschen ;)


    Mal ne Frage an die Spezialisten: wie ist denn der Unterschied zwischen map1 und map5 ? Kann mir noch immer nicht genau vorstellen was dass heißt, map5 ist die Autotuning Map und passt sich auf die Fahrweise an .... hab mich bisher ehrlich gesagt auch noch nicht getraut die Map5 zu fahren ;)

    Zitat

    ich kann den 2. gang imm trockenen vergessen...wenns nass ist 3. sowieso aber der 5. wie gesagt bei bodenwellen leuchtet das dsc schon mal...


    Alles klar, dann werden es sicher die Bodenwellen gewesen sein ! Kommt hin, da wo ich gefahren bin ist die AB nicht sonderlich gut in Schuss ;)

    Zitat

    was mich ETWAS wundert... ihr fahrt mit den maschinen 225er auf der HA????? :|


    übrigens: auch im 5. bei 140 ist es nciht normal das die reifen durchgehen. für fehlt der schub. weit.


    nein, ich fahre 255er auf der HA und da ist definitiv noch Schub !