Beiträge von jjo213

    Hallo zusammen,


    falls aus eurer Sammmelbestellung nichts werden sollte, ich werde mein COBB AP wieder verkaufen müssen, da der Nachwuchs kommt und der E92 335i somit gehen muss...


    Das COBB ist absolut neuertig, war nur knappe 2 Monate und nur auf meinem Wagen im Einsatz. Bestellt hatte ich es direkt bei COBB in den USA. Alle Bestandteile des Packages sind mit dabei:


    - Cobb AP (BMW-001) sprich für den N54 Motor in Originalverpackung
    - OBD Kabel
    - USB Kabel
    - 2 Cobb Aufkleber


    PREIS: 625€


    Bei Interesse bitte einfach melden :)


    Grüße
    Jens

    Welche Gaspedaleinstellung hast du gewählt? ("standard throttle" / "linear throttle")
    Wie ist es denn im Vergleich zur Serie, ist es viel sensibler? Ahja du darfst glaub ich bei der Aggresive Map nur >98Oktan fahren..


    mfg


    Fahre Alternate Throttle 1, da "stock throttle" viel zu aggressiv ist (gefühtl 25% Gas = 100% boost) und linear zu lasch erscheint, spricch man muss schon ordentlicch treten bis was kommt.

    Fahren tut sich das Ganze eigentlich sehr gut, zieh sehr gleichmäßig hoch ohne zu ruckeln und ist auch sehr ruhig und stabil im Leerlauf. Habe die Aggressive Map erst seit heute drauf, war davor nur auf Sport unterwegs, aber ich muss sagen der Unterschied ist noch einmal deutlich spürbar, wenn man es nicht gewohnt ists teilweise echt beängstigend (2. und 3. Gang)... ;)


    Hatte allerdings den Eindruck bei der Sport Map, dass er aus dem Drehzahlkeller im 4. rausbeschleunigt ein wenig vibriert im Antriebsstrang, was meines Erachtens nach gar nicht gut ist...komischerweise aber nur im 4., habe sämtliche Gänge durchprobiert. Denke das liegt am hohen Drehmoment ?!

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit wurde ja viel über das Cobb AccessPort diskutiert. Ich habe es jetzt auch und war heute auf der Roll bei ECS in Krefeld.


    Gemessen wurde mein 335i mit Cobb Stage 1 Aggressive (93), das Auto ist komplett Serie. Das gemessene Drehmoment ist doch etwas heftig wie ich finde, werde wieder auf Stage 1 Sport downgraden.


    Was haltet ihr von der Ergebnissen :)


    Grüße,
    Jens

    Ich habe mich die Tage intensiv mit dem cobb ap beschäftigt und viel in den us foren gelesen. Dort wird vielfach von einem abfallenden drehmoment / leistungsverlauf gesprochen, sprich unten rum drückt er sehr gut (peak bei 3500 u/min) und obren raus schwächelt er dann etwas im vergleich zu anderen tunern...sprich es gibt keinen flachen drehmonemtverlauf wie beispielsweise bei serie. Wie siehts eigentlich mit dem gefühlten turboloch aus, wird das größer ?


    Könnt ihr mir das so bestätigen bzw gegenteiliges berichten? Ich beziehe mich hier auf Stage 1.


    Danke für eure Erfahrungen!