Beiträge von root_of_evil
-
-
ja kA, habe hinten nix verstellt
die 2 verstelleinheiten waren eben "plan" zusammengelegen, also nix am gewinde gedreht, nur vorne halt 
ich habe hier 2 bilder nach dem einbau (va 300mm ha 305mm) und eins in der tiefgarage wo es schon hochgedreht wurde (va 310mm ha 320mm). Vllt solltest du bedenken dass die werte nicht mit einem messschieber oder dergleichen gemessen wurde sondern mitm zollstock - ja sogar der prüfer hatte heute diesen zollstock benutzt...
-
Hehe ja bei euch machen die ein mordsterror wegen so ne Aktion...gibt wahrlich schlimmeres

Bei mir verfahren diese prüfer nur noch teilegutachten, zumindest der tüv bei mir in der nähe. Würde ich jetz ca. 25km weiter weg fahren, gäbe es einen kulanteren prüfer, der auch mal ne einzelabnahme macht und nicht gleich auf stur stellt, nur weil es vom papier abweicht.
Wie gesagt vor 2 tagen bin ich sogar mit 300mm vorne und hinten noch 305mm gefahren und das war wirklich grenzwertig haha, aber die blicke von den passanten...herrlich

-
Super Wagen TOM, einfach geilomat! Und biste zufrieden mitm Fahrwerk?
Ich bin mit dem optischen super zufrieden, allerdings meckert der eine Prüfer bei mir rum. Habe vorne 310mm und hinten 320mm eingestellt und der typ meckert trotzdem weil er vorne leider 10mm von max. wert im gutachten abweicht...so ein mädchen "ey"

-
Ja hinten müsst ihr die Dämpfer lösen und am besten ein Alurohr nehmen und die achse ein wenig runter drücken (sprichwort:hebel), danach lässt sich die komplette feder-verstelleinheit rausnehmen...da wäre eine hebebühne inkl. 2 wagenheber von vorteil

-
Sieht gut aus.
Was hast Du für Einstellungen gewählt? (Abstand Radnabenmitte / Kotflügelkannte)Sieht gut aus.
Was hast Du für Einstellungen gewählt? (Abstand Radnabenmitte / Kotflügelkannte)Danke

Hm gemessen habe ich noch nicht. Ich weiss nur, dass hinten die Verstelleinheit an der Federteller anliegt und somit max. tiefgang ist. Vorne war glaube ich noch ca. 20-25mm restgewinde, also von daher noch luft, jedoch ist das ganze schon grenzwertig. Muss morgen mal nachmessen

-
Juhu endlich verbaut das ganze und natürlich sehr geil zu fahren

Leider muss ich ihn hinten ein wenig hochdrehen, da er doch zu tief drin steht m.M.n.
Ansonsten keine probleme gehabt und es hat meine erwartungen erfüllt

Jetz noch vermessen und eintragen, natürlich bin ich auf das langzeitverhalten gespannt und freue mich auf das testen.
-
Also ich hab meins gestern verbaut

Goil einfach nur goil kann ich sagen...fahrwerk ist recht "komfortabel" als bislang angenommen, sogar das originale fwk empfand ich minimal 10-15% "weicher", obwohl ich immer mit 17" gefahren bin.
Jetz mit 40-50mm tiefgang und 18" kaum härter als serienfahrwerk - bin wirklich echt begeistert. Das meinte sogar mein Schrauber, obwohl er auf KW schwört und vorher noch nie ein AP Fwk gefahren ist.
Das mit der härte wird sich bestimmt noch ändern, da sich die federn sich noch setzen werden oder?! Zumindest war das so bei meinem ex audi a4 zu verspüren.
-
-