Beiträge von root_of_evil

    Bei dem Preis würde ich niemals von privat kaufen. Du hast keinerlei Garantie... :!: Der Di ist nicht gerade als problemloser Musterschüler bekannt ;) Wegen den Todesfällen würde ich mir am allerwenigsten Sorgen machen :!: :!: :!:

    Hallo,


    ja das mit Privatverkauf habe ich gar nicht beachtet, da es ja nur überm Vertragshändler läuft. Soll ich da eine Euro Plus Garantie abschliessen und sie dann verrechnen lassen? Sicherlich ist der DI nicht so ganz unproblematisch aber zur Not habe ich noch meinen BMW Mechaniker, den ich Privat engagieren kann :)
    Ach ja bj. ist 12/2008.

    Hallo liebe BMW-Freunde,


    erstmal ein Servus aus dem "sonnigen" Süden. Ich habe mich hier angemeldet, da ich vor habe einen BMW 330i zu erwerben. Hoffe auf zahlreiche Antworten und Erfahrungsaustausch eurerseits...Vorher war ich immer in Motor-Talk unterwegs und nun auch im e90 Forum.


    Kommen wir zu meinem Anliegen. Und zwar geht es um einen 330i DI LCI Limousine mit 272PS. Das Auto habe ich mir schon live angeschaut und auch probegefahren. Das Auto hat (fast) alle Ausstattungmerkmale wie Navi,Leder,Automatik,Sitzheizung etc. Weiterhin hat das Auto gerade mal 35tkm hinter sich und sieht dementsprechend noch neuwertig aus. Was mich an dem Auto stört, ist, dass es 2 Vorbesitzer hat. Sind zwar 2 ältere Herren, die allerdings beide gestorben sind. Der 1.ist an irgend ne Krankheit gestorben und der 2. ist nach wenigen Monaten nach der Übernahme gestorben. Und nun wird das Auto von den Hinterbliebenen über das Autohaus verkauft, sprich Kundenauftrag. Ausgestellt ist es für 29500eu. Gestern habe ich zwecks Preisverhandlung angerufen und jetzt kommt eine Summe von 28000eu inkl. Winterreifen auf 17" Felgen heraus.


    Was haltet ihr davon? Gibts manche hier die abergläubisch sind zwecks der Vorgeschichte? Sonst spricht eigentlich nix gegen das Auto, ok m.M.n. darf bei der Motorisierung das M-Paket nicht fehlen. Gut das kann man ja alles nachrüsten, habe ja meinen Lackierer.


    Freue mich auf die Feedbacks!


    Mfg
    root