Beiträge von MS_

Danke dir :)

Habe das nun gemacht, BMW nimmt meinen 16 Zoll Radsatz nun ab, gegen einen 17 Zoll Satz. Muss dann leicht draufzahlen, aber was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

Werde dann die Sternspeiche auf Sommer lassen und die zusätzlich als Komplettradsatz verkaufen. Damit mach ich dann unterm Strich viell. sogar Plus, da der Radsatz ja NEU ist.

Danke für die Hilfen :) Dann muss die Fahrzeugübergabe am Freitag noch gut verlaufen und damit bin ich dann auch zufrieden....

Ne, das mag wohl sein, doch extra Felgen kaufen?!

Kann ich nich auf die Sternspeiche 193M Winterreifen draufziehen? Dann muss ich mir nur das Gummi holen und kann meine jetzigen (siehe Bild) auch noch als Winterkomplettradsatz verkaufen?

Hallo...

Mist, das erste Treffen und ich bin nicht mal in der Stadt. Beim Hausbau is was dazwischen gekommen und ich bin gefragt. Diese dummen Arbeiter haben falsche Material verbaut und meine Frau dreht durch. Verlasse Hannover heute gegen 17 Uhr und komme am Do. erst wieder....

Tut mir wirklich Leid, doch das geht leider vor und ich kann meiner Frau nicht mit dem Argument kommen das ich mit meinen "BMW-Kumpels" einen Trinken gehe :)

Nochmals dickes Sorry!!!

Gruß
    Marcel

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich auf den Verkäufer verlassen und bin seit letzter Woche Freitag selbst verlassen..... außer ihr könnt mir einen guten Rat geben.

Zur Lage:

Momentan fahre ich: E91 320dA Touring VFL BJ 08 mit 205/55 R16 91h Winterbereifung.

Freitag bekomme ich mein neues Fahrzeug: E91 325dA Touring LCI BJ 11 mit Sternspeiche 193M ab Werk....

--

Die Winterreifen vom VFL habe ich vor ca. 1,5 Monaten gekauft und mich vorher bei meinem Händler informiert und bestätigen lassen das die 205er auf den neuen passen. Logisch, wer will schon zwei Paar Winterreifen in einem Jahr kaufen :D
    Der Verkäufer sagte mir es sei kein Problem, doch jetzt kam letzte Woche der Anruf das dies nicht passen würde. Ich bräuchte 225/45 R17 91h mindestens und das auf Alu! Super, ich hab aber keine 17'er Alus über, bzw. keine Lust mir schon wieder neue Reifen zu kaufen. Gerade wegen der Aussage vom Verkäufer. Bin recht sauer..

Was habe ich denn nun für eine Möglichkeit? Billig-Alus von ATU holen mit Bereifung? Auf die 193M Winter aufziehen lassen? Sicher das diese Felgen nicht auf den LCI gehen? Wenn nein, wieso denn? Bin kein Mechaniker o.ä., doch es ist doch der gleiche Typ, oder?

[Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/1408/fotodh.jpg]
    Meine jetzigen 205er 16' Winterreifen...

Würde mich über ein paar Meinungen freuen, denn bis Fr. is nich mehr lang... :thumbup:

Danke
    Gruß
    Marcel

Auch hier sind sie nicht lieferbar.
    Bin gerade in den USA und eigentlich hätte ich meine letzte Woche schon bekommen sollen. Da die aber auch Probleme mit dem Zulieferer haben, bekomm ich sie diese Woche auch nicht mehr. Jetzt schicken sie sie mir gratis nach Österreich und Zoll muss ich auch nix zahlen. Super Geschäft wie ich finden :)

Das is echt nen super Geschäft! Bin auch heiss auf die Lux. Naja, 2012 wird´s die wohl wieder irgendwo geben...

Bin auf die Bilder gespannt..

Hab auch grad von meinem Händler nen Anruf bekommen das es wohl nichts wird mit meinem Auto diese Woche. Also wäre vielleicht für mich doch erst im nächsten Jahr ein Treffen sinnvoll. Obwohl zum Kennenlernen kann ich auch mit meinem 2008er vorbeischauen.... :)