Beiträge von 340i
-
-
Kaltstart ist schon hart aber sobald er warm ist, hörst man den Unterschied kaum!Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Nee gar nicht..
Brauchst du in deinen jungen Jahren schon ein Hörgerät? Man hört den Turbo atmen und im oberen Drehzalbereich ist es einfach abartiglg
-
Finde lasierte Rückleuchten auch nicht schön.. Sieht für mich nach Golf tuning aus..
-
Natürlich ist es kein Präzisionsmessgerät
Dennoch zeigt es in höheren Gängen eine ziemlich genauen Wert an.. Der Prüfstand ist ein ganz anderes Verfahren. Ich denke mastastyle wollte damit nur sagen.. Das Display zeigt ihm die gleichen Werte wie der Prüfstand, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist..Hmm wenn man das Display zuerst verbaut und danach die Hardwareänderungen vornimmt. Sollte man doch auf den neu errechneten Wert gehen können? Zumindest die Differenz von z.b 6 PS müsste stimmen..
lg
-
Das ist keine Erklärung!
Mir geht es gar nicht um das Display oder das KnowHow des Herstellers, sondern wie diese Zahlen erhoben wurden, damit man deren Aussagekraft prüfen kann. Ansonsten ist die Nachweisführung völlig sinnfrei.Also bei meinem Stock 335i zeigt es korrekte Werte an. Auch bei Alpina oder Kennfeldtunings(wie z.B Daehler werden 408PS angezeigt) werden richtige Werte angezeigt. Einzig mit der JB4 und einigen merkwürdigen Kennfeldtunings kommt es nicht klar. Was aber nicht am Display sondern eher am Tuning liegen muss.
Hier noch zwei Zitate von AWRON bezüglich der Berechnung:
Im CAN-Bus ist der Drehmomentwert enthalten. Über den pysikalischen Zusammenhang Leistung (in kW) = Drehzahl * Drehmoment / 9550 wird die Leistung fehlerfrei errechnet.
Die volle Leistung entfaltet ein Motor nicht bei jeder Messung. Dazu müssen viele verschiedene Faktoren wie z.B. ideale Aussentemperatur, ideale Motortemperatur, "richtiger" Gang (in der Regel vierter), neuwertiger Zustand, optimale Pflege und Behandlung in der bisher verstrichenen Laufzeit und noch viele weitere Faktoren zusammenkommen.Da das Display nur die von BMW im CAN-Bus zur Verfügung gestellten Werte ausliest und eigene Versuche mit leistungsgesteierten Fahrzeugen zu keinen Fehlern geführt haben, haben wir momentan keine Hinweise auf eine Fehlfunktion des Displays.
lg
-
wooderson: Bei einem Stock 335i find ich die 6PS mehr, eigentlich sehr gut.. Da hat Schweizer Ihre Arbeit wohl richtig getan
Bei einem Leistungsgesteigerten Fahrezug (COBB,JB4,Tuner) sollte das Leistungsmehr eigentlich noch grösser ausfallen.. Da der LLK >400PS einfach mehr beansprucht wird..
Das Datendisplay welches Mastastyle erwähnte, stammt vom Hersteller Awron. Dieses habe ich auch bei mir eingebautAktuell wird es auch im Alpina B3 GT3 oder auch im Mannhart wird das Display verwendet. Anbei noch ein Bild, damit du weisst wovon die Rede ist..
http://www.autozeitung.de/trac…/Zusatzdisplay/n396875/10
lg
-
Nein
Motor - Vorkat - Hauptkat - MSD - ESDlg
-
-
Hier mal der erste Entwurf.. wenn ich die Felgen in dieser Dimension und Farbe bekomme, werde die über Weihnachten gekauft
Sieht gut aus, jetzt fehlen noch die Zierleisten in rot
-
Vielen dank jungs!! Ja die chromline muss jetzt definitiv weg.. muss mich noch darum kümmern..
Das mit den felgen werde ich nàchstes jahr noch angehen
Wie wäre es wenn du die Zierleiste anstelle von Schwarz in rot folieren lässt?? Wenn du begabt in PS bist, würd ich das mal probieren
lg