Beiträge von datom84

Hab derzeit das selbe Problem! Hab allerdings von ccc auf cic umgerüstet!

Vermuttung liegt das meine Logic 7 software zu alt ist... die muss geupdatet werden, denke das könnte bei dir auch der fall sein!

Ja wird an der alten SW vom Verstärker liegen, Update machen und gut ist.
    Entweder CCC wieder einbauen und gesamt update bei BMW, oder von einem Codierer nur den AMP updaten.

Gib mal die letzten 7 Stellen deiner VIN bekannt.
    Wenn du Logic 7 hast kannst du es mit dem Radio vergessen. Logic 7 Verstärker wird über Lichtwellenleiter (Most) Verbunden. So einen Anschluss hat der Nachbauradio nicht.

Ja Handschuhe sind pflicht meiner Meinung, sicher ist sicher :) Ich wusste es halt vorher nicht....

Ich hab ja vor ca. 6 Monat bereits die untere Dichtung zum Kofferraum gewechselt, und die ist nur gesteckt.
    Wollte sie daher nun wieder komplett abziehen damit ich sie neu ausrichten kann, geht aber nicht da diese nun auch auf der Scheibe klebt, gleich schmieriges Zeug :huh: wie bei der anderen Dichtung.

Entweder ist da irgendein Kleber in der Nut welcher mit der Zeit kleben anfängt, oder die Leisten bestehen aus "auflösbaren" Kunststoff, ich nehme aber fast das erstere an.

Jaein, dichten tut eh die scheiben verklebung.
    Die leiste ist denke ich mehr zur Kosmetik vorhanden?

Aber ist wirklich leicht, auch der einbau. Sie rutscht mit leichtem druck schon fast von selbst um den Spalt der Heckscheibe

Nein hatte nie das Gefühl.
    Hab oben links angefangen rauszudrehen und dann langsam immer weiter.
    Links und rechts unten ist der gummi recht stabil, da hab ich die leiste dann Richtung kofferraum gschoben und schon gingen die ecken fast von selbst raus.

Eine sauerei ist es aber da der gummi sich auflöst (oder irgendein kleber?) und die scheibe und die Hände dann mit schmierigem schwarzen kunststoff voll ist. Hab das schmierige zeug nur mit terpetin von meinen Fingern und der scheibe abbekommen :cursing:

So heute getauscht :) Jetzt siehts wieder gut aus, kein klaffender Abstand mehr zwischen der seitlichen und der unteren leiste :thumbup:

Oben rum hat diese dichtung Lack weggescheuert so das dort stellenweise nur mehr die Grundierung vorhanden ist. :thumbdown: Hab dort jetzt mit dem bmw lackstift nachgebessert, ist eh nicht im sichtbaren bereich wenn die Leiste drinnen ist.