Beiträge von _SR_

Man baut sich was ultrahässliches ans Auto was jeder von weitem sieht und sich kopfschüttelnd abwendet um ein paar Macken zu verhindern, die man nur aus nächster Nähe sieht und auch nur wenn man drauf achtet?

Erscheint mir unlogisch ;)

SR

Ah doch Sportfahrwerk?
    Der kam mir ungewöhnlich hart vor für das Standardfahrwerk, das erklärt alles ;)

Kann über das Auto echt nur Positives sagen, bin den ja gestern morgen gefahren und der war topp für das Alter und die Laufleistung. Wäre der in Haltern nicht auf ähnlichem Niveau, nur mit M-Paket, wäre das jetzt meiner ;)

Das der Navi Pro hat hätte ich dir auch sagen können ;)

Grüße
    Sven

Du hast ein begrenztes Budget, da würde ich eher auf die Rahmendaten achten als ein überteuertes und ziemlich altes Auto zu nehmen nur weil es Navi Pro hat. Pro oder Business hat im Alltag überhaupt keine Bedeutung, das als Kriterium zu nehmen bedeutet das du ziemlich lange suchen wirst ;)

Ich persönlich finde das Alcantara vom M-Paket schöner als Leder, aber das ist sicher Geschmackssache.

SR

Edit: Dunkler Himmel *ohne* Sportpaket hab ich in den letzten Wochen auf meiner Suche kein einziges mal gesehen...da findest du eher Autos mit M-Paket als sowas ;)

Procar/Velbert. 320D Touring von Anfang 2008, Navi, M-Paket und bisschen sonstiger Schnick-Schnack. Aber schon 131tkm, was bei deinen 12tkm kein Problem sein sollte. Bräuchte neue Radlager oder Reifen und der rechte Seitenschweller ist etwas angemackert, aber der wird für 19K verkauft. Ich hab ihn aufgrund der Radlager/Seitenschweller-Sache nicht genommen, aber evtl. hast du ja mehr Verhandlungsglück.

SR

opamithut
    Ein 5er, gerade als 530d oder 535d ist *deutlich* teurer im unterhalt. Was daran wirtschaftlich ist sei mal dahingestellt.

Ole
    Kein Händler dieser Welt *muss* Garantie geben. Was sie geben müssen ist Gewährleistung, und die ist nach 6 Monaten praktisch wertlos. Bei BMW wirst du in dieser Preisklasse sicher die Europlus bekommen, die trotz der ganzen Konditionsverschlechterungen eine echte Garantie ist. Deswegen, und das ist nur meine Meinung, würde ich Autos um 20.000 Euro *NUR* vom "echten" BMW-Händler kaufen.

SR

Moin.

1) Bei nur 12tkm im Jahr solltet ihr nochmal rechnen ob sich ein 320D lohnt. Ein 318i wäre günstiger in der Anschaffung und sicherlich auch im Alltag nicht untermotorisiert.

2) Für das Alter und die KM ist der Preis relativ hoch, zumal er nicht vom BMW-Händler stammt. Auch mit der guten Ausstattung. Da gibts schon deutlich jüngere Autos für weniger Geld.

3) PDC vorne hat er.

4) Hifi ist das mittlere System, darüber kommt noch das Professional (Logic 7). Bei neueren Autos gibt es noch das Individual Hifi, ist aber superselten bei Gebrauchten zu finden.

5) "Freier Händler" ist ein ganz normaler "Fähnchen-Händler". Überleg dir ob du so viel Geld bei so einem "Laden" ausgeben willst.

6) ein 320D mit Chip wird mit einem 330i definitiv nicht mithalten ;)

Grüße
    Sven

Die von Ebay sind die Glacier-Dinger ;)

Die kosten neu vom Händler nicht die Welt, würde die nicht gebraucht kaufen (es sei denn du hast was mit Carbonfolie vor ;-))

SR

Dokumentiere das indem du die Rechnungen der Teile aufbewahrst und kurz den Einbauzeitpunkt drauf notierst.

Ich bin mir nicht allzusicher, aber meines Wissens ist das Wartungsheftchen im Zweifel eine Urkunde, eigene Eintragungen könnten also bei aller guter Absicht als Fälschung ausgelegt werden.
    Korrigiert mich wenn ich da Mist erzähle.

SR

Moin,

um es kurz zu machen: Ich habe das Auto in Haltern gekauft. Preis/Leistung war da einfach unschlagbar.

325D Touring, EZ 04/2007, 129tkm

- Klimaautomatik
    - Leder
    - Navigationssystem Professional
    - Panorama-Glasdach elektrisch
    - Alarmanlage mit Fernbedienung
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    - Skisack
    - Dachreling
    - M Sportfahrwerk
    - Multifunktion für Lenkrad