Vertrau mir einfach
Frag die Händler nach der 4%-Sonderaktion, und, sofern du sie nicht brauchst, sag denen das du die ohne RSV haben willst. Die gibts nämlich auch ohne
SR
""
Vertrau mir einfach
Frag die Händler nach der 4%-Sonderaktion, und, sofern du sie nicht brauchst, sag denen das du die ohne RSV haben willst. Die gibts nämlich auch ohne
SR
Nur als kleine Randnotiz: Bis ca. Mitte Mai hat die BMW-Bank eine 4%-Finanzierung als Sonderaktion. Zwar mit 2,5% statt sonst 2% Bearbeitungsgebühr, festgelegt auf 40 Monate Laufzeit und mit 40% Restwert, aber trotzdem noch ein gutes Angebot.
SR
Naja, was heisst fasziniert....das sind 160km einfache Strecke, davon rund 40km auf 120 limitiert, weitere ca. 70km relativ voll so das man da selten über 160 kommt und weitere 50km mit einigermaßen "feuer frei", wo die Nadel auch mal länger bei 220 stehen kann. Bei reiner "Feuer-Frei"-Fahrt (A31 Richtung Emden), wo die nadel auch mal länger auf 280 steht ist der Verbrauch natürlich *etwas* höher
Mir gehts aber wie gesagt rein um die 160km Pendel-Strecke. Und da wäre meine Hoffnung das sich ein 325D bei *gleicher* Fahrweise auch auf rund 7L einpendelt.
SR
Mein 320D Fleet braucht derzeit zwischen 6,8 und 7,0 Litern. Mein 335D liegt bei identischer Fahrweise auf der gleichen Strecke bei rund 8 Litern. Meine Hoffnung ist, das sich ein 325D eher in Richtung 7 Litern orientiert?
Ich denke ich muss den 325D einfach mal probefahren um den rein subjektiven Unterschied zu erfahren.
Aber interessante Infos, danke!
Grüße
SR
Ja bekomme das bezahlt, aber das ändert nichts dran das es ein Privatauto ist was ich erstmal "vorstrecken" muss
SR
Nö, ich kauf keine Autos kurz vorm Modellwechsel
SR
Bei zwei Tests in der gleichen Ausgabe einer Zeitung erwarte ich vergleichbare Gewichte. Ich gehe davon aus das grundsätzlich das EU-Leergewicht angegeben wird.
SR
Traktion erklärt nicht die immer noch 3,5 Sekunden große Differenz von 100 auf 200.
Und 100 Kilo weniger + 34PS mehr reichen nicht für 3,5 Sekunden. Man muss sich das mal vor Augen führen, das sind rund 25% Differenz!
Jetzt wird schon am Leergewicht manipuliert, meine Güte
Wobei die Daten insgesamt nicht stimmen:
Leergewicht 1570 Kilo, Zulässiges Gesamtgewicht 1900 Kilo, Zuladung 405 Kilo??
Wenn ich die 1900 Kilo nehme und dort die Zuladund abziehe komme ich auf 1495 Kilo was passen würde.
SR
Naja 1000 Euro sind großzügig gerundet
Ich fahre rund 1800km pro Woche, das sind 2,5 Tankfüllungen, also 10 Füllungen pro Monat, also rund 800 Euro.
SR