Ist das schon der ganz neue 2L 4Zylinder oder noch der 6Zyl 3L?
Wenn es der neue ist dann ist das eine Weiterentwicklung vom 123D-Motor, d.h. zwei Turbolader.
Twin Scroll hat nichts mit zwei Ladern zu tun.
Grüße
Sven
Ist das schon der ganz neue 2L 4Zylinder oder noch der 6Zyl 3L?
Wenn es der neue ist dann ist das eine Weiterentwicklung vom 123D-Motor, d.h. zwei Turbolader.
Twin Scroll hat nichts mit zwei Ladern zu tun.
Grüße
Sven
Ich hab ja gar nicht gesucht, nur durch Zufall drüber gestolpert
Grüße
Sven
...und weg ist er...leider zu langsam gewesen.
Grüße
Sven
Hehe, ja Wobei da ein BMW-Händler hinter steht + die gesamte Leasing-Zeit per Garantie abgesichert ist.
Bin schon am telefonieren *g*
SR
Alles anzeigenHallo Felix,
vielen Dank für Deinen sehr informativen Bericht.
Leider bestätigen Deine Erfahrungen nur das, was ich befürchtet habe. Das Ganze downsizen hat nur einen Grund, den Verbrauch bezüglich der Messmethode zu optimieren. Dabei kommt dann so ein Unsinn raus, dass der reale Verbrauch steigt. Ich fürchte, dieser Trend wird sich verstärken, wenn jetzt der Verbrauch auf die Energieeffizienzklassen reduziert wird, so wie wir es bei Waschmaschinen und Kühlschränken her kennen. Den Herstellern bleibt gar nichts anderes übrig, wenn sie nicht vom Markt gefegt werden wollen. Schließlich ist Umwelt schützen in.
Aber das der Blödsinn auch noch gesetzlich vorgeschreiben ist, nervt mich gewaltig. Aber was soll da auch Gescheites rauskommen, wenn der rechte, allein seeligmachende ökologische Glaube Sachwissen ersetzt?
Jetzt sollen auch noch Reifen mit einem solchen Energieeffizienzlabel ausgestattet werden. Ich fürchte, dann passiert der gleiche Blödsinn, die Reifen werden zu Lasten der Sicherheit auf geringen Rollwiderstand optimiert. Lieber Gott, gib den Verantwortlichen in der Politik Verstand, sonst wird es langsam lebensgefährlich.
Jetzt habe ich erst mal genug gemeckert und bitte Felix, weiter von seinen Erfahrungen mit dem neuen 20i zu berichten.
Das schlimme ist ja die Einstufung in Gewichtsstufen. Ein Auto wird also besser eingestuft (bei gleichem Verbrauch), wenn es schwerer ist. Das konterkariert doch letztlich die Bemühungen der Hersteller, die Autos leichter zu machen. Ich hoffe sehr, das der Verbraucher den Unsinn mit dem Energie-Label nicht mitmacht, sondern enden wir alle mit Monster-Schluckern die 2 Tonnen wiegen und trotzdem Stufe 1 haben
Grüße
Sven
Gute Frage, steht nichts von im Angebot.
Die KFZ-Bilder sehen auch privat aus, das scheint ein Notverkauf o.ä. zu sein.
Zuschlagen auch wenn man keinen Bedarf hat?
Grüße
Sven
Moin,
kurze Zwischenfrage:
Mein BMW Händler hat derzeit ein 320dA Cabrio, ist von 2010, irgendwas in die 30K gelaufen, gute, aber keine überragende Ausstattung. Neupreis war wohl bei rund 55K.
Die Leasingübernahme sieht so aus: Laufzeit bis 2/2013, monatlich rund 300 Euro, keine Anzahlung.
Nicht das ich an dem Auto jetzt Bedarf hätte, die Frage ist, sind das "sensationelle" Konditionen bei einer Leasingübernahme oder ist das "normal" bei der relativ geringen Laufzeit? Jahres-Fahrleistung sind 15tkm.
Danke für eure Meinung.
Grüße
Sven
Geht nur ums Einfahren.
SR
Und schreib bitte nicht ständig "M Technik"...das gabs vor 20 Jahren mal. Das ist ein "M Lenkrad" und fertig.
SR
Das auf dem ersten Bild ist doch auch das Lochleder vom normalen M-Lenkrad?
Für mich sieht das aus wie das Lenkrad vom 335i mit DKG, also wie schon geschrieben wurde definitiv kein M3-Lenkrad.
Grüße
Sven