Beiträge von _SR_
-
-
-
Weil Turbo-Motoren (Benziner) bei gleicher Leistung wie ein Sauger in aller Regel weniger Hubraum haben was Vorteile im Teillast-Bereich bedeutet, und das ist eben genau der Bereich wo auch der NEFZ liegt. Unter Volllast wird der Verbrauchsvorteil aus bekannten Gründen dann weniger oder kann sich ggfs. auch in einen Nachteil wandeln.
Es gibt übrigens einige Gründe warum der Diesel sparsamer ist als ein vergleichbarer Benziner, der Energiegehalt ist nur einer davon.
Grüße
Sven -
Passieren kann da wenig...aber wie kommt man denn aus versehen an die Verriegelung das die Haube aufgeht??
SR
-
Theo
Ja, absolut. Bin bei meiner Findungsphase vor einiger Zeit u.a. auch den 530D Touring gefahren...das ist schon fast das Minimum für so ein 2Tonnen-Schlachtschiff.asgard
Nein, Autobahn bis ca. 170KmH, aber mit einigen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 120 wo dann 130-140 gefahren wird. Kein Stadt/Land. Der 118D den ich da hatte war nur einen halben Liter sparsamer.SR
-
Sind alles E9x
LCI klingt noch einigermaßen gut...bei Mercedes ist das 'ne MOPF
SR
-
3.25...gibts nicht
325D
SR
-
Tse, richtige Autos haben sowas Serie drin
*g*
SR
-
Bitte nicht diese Schreibweise, davon bekommt man Augenkrebs
Wenn dir ein 325D zu träge war solltest du definitiv(!) keinen 320I nehmen sondern minimum einen 325I.
Ach ja, träge...dein GTI, sofern es die 200PS-Variante ist, braucht 7,3 Sekunden auf 100 und schafft 235. Der 325D in der Version mit 197PS braucht 7,4 Sekunden auf 100 und schafft ebenfalls 235.
Das soll jetzt kein "BMW ist viel besser als dein Golf" werden, aber was genau meinst du mit "zu träge"?
Grüße
Sven -
Schau dir doch einfach auf BMW.DE die Prospekte vom E90 an, da steht genau drin was die Ausstattungen beinhalten.
Noch ein Tipp: Das Lichtpaket ist relativ selten verbaut. Würde mich da nicht dran aufhängen wenn der Rest vom Auto perfekt ist
SR