Beiträge von _SR_

Oh Man...

300 KmH auf dem Prüfstand? Wer da wohl wieder mit Inkompetenz geglänzt hat ;)

Lustig nur das sämtliche Prüfstände die hier im Umland so zu finden sind Sommer und Winter permanent im Betrieb sind und im Winter fast alle Autos auf Winterreifen dort gemessen werden und es noch nie zu irgendeinem Problem gekommen ist.

Aber dein Depp hat sicher recht, ja, doch ;)

SR

Die Entwicklung auch bei anderen Herstellern geht wohl in die Richtung, VW hat 160 PS aus 1,4 Litern, das würde sicher nicht Produziert werden wenn es nicht Standfest wäre. BMW wird es sicher nicht schlechter machen. Wenn man bei den Motorädern schaut, baut Triumph aus Tradition schon lange erfolgreich 3 Zylinder. Ohne Turbo kommt man da auch auf eine Literleistung von mehr als 100PS je Liter, also 150 PS beim 1,5L 3Z Motor im Ersatz für den 2L Motor wäre doch einleuchtend. Bei gleicher Leistung spart man noch 25% KFZ-Steuer, was auch ein Verkaufsargument wäre.

Ich merke, Du hast verstanden was ich sagen wollte ;)

Hu?

528i wird sicher auf 4Zyl umgestellt, 530i gibts ja eh nicht beim F10, und 535i ist doch schon ein Turbo. Der 550i genauso. Liegt doch auf der Hand das 523i/528i auf 4Zyl umgestellt werden, 535i bleibt (oder wird mit dem Facelift auf 540i angehoben) und 550i ist eh schon da.

Das ist ja nun keine großartige Gedankenleistung sich das so zusammenzureimen, oder?

Spannend bleibt die Frage ob ein 520i mit 3Zylinder kommt...rein von der Leistung wäre das ja kein Problem, 150-180PS sind mehr als genug für so ein Auto, aber das Image, das Image... ;)

SR

Ich halte es nicht für unnötig oder überflüssig, ich halte es für unmöglich eine Einschätzung abzugeben die über Kaffeesatzleserei hinausgeht. Das ist ein Unterschied ;)

Evtl. weiss ja Kueks schon mehr?

SR

Das ist eine Frage der Bauteil-Dimensionierung und Wirtschaftlichkeit, keine Frage unserer Meinung oder unseres Bauchgefühls.

Heute fahren Diesel mit 100PS Literleistung reihenweise durch die Gegend. Vor 15 Jahren hätte man darüber nur den Kopf geschüttelt.

SR

Wie sollen wir eine Einschätzung abgeben für Motoren die gerade mal bei BMW intern gefahren werden??

Die Literleistung ist weit davon entfernt ungewöhnlich zu sein falls du darauf hinaus willst.

SR