Beiträge von _SR_

Ist eine Limo, km sind echt, das Auto stammt aus der Verwandtschaft, ich kenn das Auto jetzt seit 11 Jahren.

Schonmal danke für die Infos, ich schreib mal mehr rein an daten sobald ich sie bekomme.

Grüße
    Sven

Weiss ich im Moment noch nicht, aber geh mal von einem eher nackten Modell aus, also kein Leder z.B..

Ich denke der Reiz bei dem Auto kommt eher aus Zustand und Laufleistung als aus Ausstattung und Motor *vermut* ;)

Grüße
    Sven

Moin,

kennt sich zufällig jemand mit E36-Preisen aus? Das ist so ziemlich die einzige Baureihe die ich nicht auf dem Schirm habe :/

Weiss jemand welcher Preis für einen E36 318i, BJ1997, rund 60tkm gelaufen, Bestzustand (Wochenendauto, kein Winter, quasi ein Garagen-Zweitwagen) zu erzielen ist bzw. was man dafür ausgeben darf?

Danke!

Grüße
    Sven

10 Monate und 18tkm sind aber noch was anders als 4 Jahre(!) und 28tkm ;)

Da gibts dann eigentlich nur drei mögliche Erklärungen für (die vierte, das am Tacho gedreht wurde, schliesse ich bei einem Auto von einem BMW-Händler mal aus, auch wenn das eine das andere sich nicht ausschliesst):

- Standuhr, die 2 Jahre bewegt wurde und seit 2 Jahren beim Händler steht (schonmal mit einem 530i erlebt)
    - Kurzstrecken-Auto
    - Zwischendurch immer wieder lange Standzeiten

Alle drei Varianten würden mich abschrecken so ein Auto zu kaufen.

SR

Du weisst aber noch was du geschrieben hast? Deine Aussage "Wenn du dein Schätzchen mit ausgeschaltetem System zerlegst wird sich die Versicherung bestimmt dafür interessieren" sagt doch implizit aus, das ich mit meinem Versicherungsschutz spiele wenn ich so fahre. Und einen Post weiter hast du das nie behauptet? Auch nicht eingedeutet? Mit keiner Silbe? Schon klar ;)

Das die Elektronik überflüssig ist habe ich übrigens auch nirgendwo gesagt. Ich fahre unter solchen Extrembedingungen ohne, unter normaleren Bedingungen grundsätzlich mit DSC. D.h. zu 99% der Zeit wenn ich im Auto sitze.

Und sorry, wenn ich ohne DSC merke das das Heck vom Auto unruhig wird oder er über alle 4 Achsen schiebt oder sonstwas passiert, und das bei dem Wetter was wir im Moment haben dann passiert sowas bei Geschwindigkeiten im untersten Bereich, das heisst von 0-40KmH. Da sollte man noch in der Lage sein, das Auto abzufangen. Was macht denn das DSC, wenn eine leicht abschüssige Straße komplett vereist ist und das Auto KOMPLETT seitlich rutscht? Das merkt das DSC nichtmal. Und wenn man nun nichts tut hängt man mit viel Pech im Graben trotz DSC.

Und was das ganze mit Driften, Schleudern und DONUTS zu tun haben soll ist mir auch nicht ganz schlüssig. "Fahrphysik" hat nichts mit vorpubertärem Parkplatzquatsch zu tun sondern passiert ständig, sobald das Auto in Bewegung ist.

Ach je ich könnte hier stundenlang schreiben, ich lass es wieder, regt mich nur wieder unnötig auf.

SR

Also wenn du dein Schätzchen mit ausgeschalteten Systemen zerlegst,gibt es sicherlich einen der die Einstellung der Systeme prüft(Sheriffs,Versicherung,u.s.w) da wird sich die Versicherung besimmt dafür Interressieren.Boardcomputer speichert alles auch die Systemeinstellungen bei Winterfahrten.Da ist mir ein Satz Bremsbacken egal,solange er mein Auto auf der Strasse hält.

:meinung:

Also erstens: Wenn ich bei einer Komplettabschaltung des Systems meinen Versicherungsschutz riskieren würde wäre es nicht abschaltbar. Wir sind 110 Jahre lang ohne die Elektronik gefahren, und plötzlich soll es den Versicherungsschutz kosten es abzuschalten? Stay real.

Aber genau da liegt das Problem bei diesen Systemen: So gut sie auch sein mögen, man verliert das Verhältnis zur Fahrphysik..."die Elektronik wird mich schon retten". Und genau deswegen, zusätzlich zum Verschleiss der Bremsen, schalte ich das in solchen Situationen ab. Wenn ich auf Glatteis unterwegs bin will ich genau und exakt spüren, was mein Auto macht und nicht ein ständiges Zucken im Hintern mit blinkender Lampe vor mir. Ohne zu wissen "war das jetzt knapp" oder "war das nur eine kleine winzige Korrektur". Denn WENN es auf Glatteis abgeht, dann hilft mir DSC auch nichts mehr.

SR

Ich hab das ganze Gedöns beim jetzigen Wetter komplett abgeschaltet.

Frisst mir etwas zu viel die Bremsbeläge auf der Hinterachse.

Grüße
    SR