Beiträge von _SR_

Gerade auf dem ersten Foto richtig gut zu sehen wie der Buckel auf der Motorhaube die Linie kaputtmacht.

Was sich BMW dabei gedacht hat...

SR

Ob man bei einer Probefahrt unbedingt mit 200 km/h über die Autobahn brettert...?!

Ähm ja?

Oder macht man eine Probefahrt um mit 50 gemütlich durch die Stadt zu fahren?

Wir reden hier ja nun von etlichen tausend Euro die man zahlen soll für einen Gegenstand. Da ist es doch nur normal diesen Gegenstand unter allen möglichen Bedindungen auszuprobieren. Also Stadt, Landstraße, Autobahn etc..

Dann fallen nämlich genau solche Sachen auf.

SR

P.S. Mit 200 KmH kann man auch normal fahren, da muss man nicht unbedingt brettern ;)

Ja, das finde ich toll, weil in der Zeit mein Audi schon sage und schreibe 7.000€ an Reperaturkosten hatte! Somit bin ich über fehlerfrei 54.000km sehr froh! :wall:

Btw. Habe ich keine Angst, ich werde deswegen mein Auto sicher nicht anders bewegn. Mich hats nur interessiert! :wall:

Kann ich bei 7K Reperaturkosten nachvollziehen bei vorherigen Auto.

Andererseits ist das keine Laufleistung wo man schon von "Mensch hält der prima" sprechen sollte sondern schlicht eine Selbstverständlichkeit in dem Preissegment. Das wäre wie "Mensch klasse das mein Auto 4 Räder hat!".

54tkm ist meine Fahrleistung in 7 Monaten, evtl. hab ich auch einfach eine andere Beziehung zu solchen Mini-Distanzen ;)

SR

:wall: Was bitte hat das kraftstoffsystem mit dem Ansaugsystem zu tun....Leute erst überlegen dann posten...Das Zweitaktöl hat den Sinn die Hochdruckpumpe und die Einspritzdüsen besser schützen...Hab mich aber nur am Rande damit beschäftigt....Viele die das gemacht haben waren begeistert....

Ja Meister, es wurde von erhöhten Verbrennungstemperaturen zum Freibrennen gesprochen und nicht von verbesserter Schmierwirkung.

und was bewirkt erhöhte Verbrennungstemperatur?

Genau, höhere Abgastemperatur.

und wo genau geht das Abgas durch kurz nachdem es aus dem Zylinderkopf rauskommt?

Fragt sich wer hier denken sollte vor'm posten...

SR

Ich hoff ich disqualifiziere mich mit meiner Aussage jetzt nicht :S

Ich hab gerade vor kurzem gehört daß man ab und zu mal nen Liter Öl in einem vollen Tank kippen soll da dann eine höhere Verbrennungstemperatur herrscht und dadurch etwaige Ablagerungen leichter "verbrannt" werden können... Ist da was dran oder ist das einfach nur Schwachsinn??

Edit: Ich meine natürlich beim Diesel ;)

Öhm...findet dein Turbolader bestimmt super ;)

SR

Was ist denn hier los?

In diesem Forum, wo alle Autos über 50tkm praktisch schon "ausgelutschte Dauerläufer" sind geht plötzlich die Angst vor Kurzstrecke rum?

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten ;)

SR

P.S. Wer toll findet das sein Auto schon 54tkm ohne Probleme fährt...wow! ;)