Ah du meintest den Wagen vom Thread-Ersteller.
Dann nehme ich den ersten Satz meines Postings zurück und lasse nur noch den zweiten Satz stehen
SR
Ah du meintest den Wagen vom Thread-Ersteller.
Dann nehme ich den ersten Satz meines Postings zurück und lasse nur noch den zweiten Satz stehen
SR
Wer sagt das diese Autos zum Verkauf stehen?
zu jedem Käufer muss es einen Verkäufer geben
SR
P.S. Deine Aussage passt super zu deiner Signatur, musste kurz grinsen
Mag sein das sie erreicht wird, aber den Weg, den der Wagen dafür braucht ist um einiges länger so das auf Strecken, wo vorher Vmax drin war jetzt eben nur noch 220 oder 215 anliegen. Und 20km freie Autobahn für die letzten 10kmH sind in Deutschland leider sehr selten
SR
Alles anzeigenDie Max.Drehzahl meines 335DA liegt bei 4610 U/min (Siehe Diagramm) - natürlich kannst du dein Auto in den unteren
Gängen "Sinnlos" bis 5000 U/min treten.und überdrehen.
Mir ist kein anderer 335DA mit 19 Zoll bekannt der 4610 U/min im 6 Gang erreicht.
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Das entspricht mehrfach GPS gemessene 280 - 282 K/mh - Tacho 280 K/mh werden bei 4450 U/min erreicht!
Gruß
Jürgen
Leihst mir einen Satz 19"? Dann gibts zwei
SR
Kleine Anekdote zu diesem Thema:
320D E91 mit 150PS, Serienbereifung 16" isser erstaunlich gut gerannt, obenrum relativ fix auf 210 gekommen, danach dann weiter bis zur Abriegelung bei knapp 240 auf dem Tacho. Nicht sonderlich schnell, aber er hats erreicht.
Danach Wechsel auf Serienbereifung 17", also mit 225/45/17. Gefühlt 30PS weniger, mit Mühe auf 200, danach dann laaaaangsam weiter bis maximal 230, aber ab 200 wirds dann sehr sehr zäh.
Ich möchte nicht wissen wie sich so ein Auto mit 19" oder 20" fährt.
SR
Warum steht denn "BMW" und "Bentley" in der Beschreibung?
Ist das dieses armselige Buzzword-Bingo um möglichst viele Suchtreffer zu haben?
*kopfschüttelnd*
SR
Warum?
Weil du in deiner Preisklasse was unmögliches verlangst.
Wähle zwei von drei:
1) Das Auto passt in dein Budget
2) Das Auto hat deine Wunschausstattung
3) Das Auto hat "wenig"km
Alles drei geht nicht.
SR
Über welche Preiskalsse reden wir überhaupt?
SR
Klar sind Verlustleistungen normal, es geht nunmal Kraft zwischen Schwungrad und Strasse verloren (strenggenommen schon im Motor).
Und rund 40ps bei einem Frontkratzer sind auch zwar hoch, aber noch nicht ungewöhnlich hoch. Aber fast 100PS sind schon Werte eines Allradlers. Für einen Hecktriebler ist der Wert auch mit runterzurren und Zwillingsrollen schon ungewöhnlich hoch.
Das Problem ist, das sich Verlustleistung sehr sehr einfach manipulieren lässt und damit die Motorleistung, die ja nicht gemessen sondern errechnet wird, simpel erhöhen lässt.
SR
Die Motorleistung ist gleich, es verschiebt sich aufgrund der Walkarbeit des Reifens und anderer Faktoren etwas Radleistung zur Verlustleistung.
Wobei gerade bei Turbos die Messungen auf dem Prüfstand maximal für vorher/nacher taugen, für absolute Angaben muss man schon sehr genau hinschauen. Da wird viel mist gemessen.
SR