Beiträge von _SR_

Zitat

Original von cantanto
    Die Automatik, die in diesem Wagen verbaut ist, war überhaupt nicht mit der Automatik meines BJ 04 535d zu vergleichen, sondern fühlte sich beinahe wie ein DKG an.

Gratuliere! Endlich mal jemand, der meinen Eindruck bestätigt ;)

SR

Zitat

Original von e92qp
    Schalter oder Automatik ist eine Frage des persönlichen Geschmackes und des Fahrstils. Beim Benziner ist meiner Meinung die Automatik zwar ganz angenehm, aber wegen eines nutzbaren Drehzahlbereiches zwischen 1500 und 7000 U/Min nicht zwingend nötig. Anders beim Diesel, wo die Drehzahlspanne sehr viel geringer ist und ein modernes Automatikgetriebe daher ein MUSS ist.

Also wenn ich sowas schon lese.

Es hängt doch nicht davon ab ob Diesel oder Benziner sondern viel mehr von der Motorcharakteristik, dem persönlichen Fahrprofil und dem eigenen Anspruch an Fahrspaß gegenüber Alltagstauglichkeit.

Ich hatte vor meinem jetzigen Auto einen 525d, mit dem ich in 2 Jahren 125tkm gefahren bin. Den habe ich bewußt als Schalter geordert. Natürlich ist der Schalter unter sportlichen Gesichtspunkten besser gewesen als die damalige Automatik (die wiederum auch nichts mehr mit der neuen Sportautomatik zu tun hat), allerdings fängt man an zu zweifeln sobald man des öfteren mal im Stau steht und irgendwann die linke Wade nicht mehr will. Wer nur Landstraße fährt, das auf leeren Straßen und auch gerne mal flotter, für den ist sicher ein Handschalter das richtige.

Es gibt so viele Gründe für oder gegen Automatik bzw. Handschalter, da ist es reichlich kurzsichtig das am Sprit festzumachen, der getankt werden muss.

Ich z.B. kann ab 80KmH trotz Diesel und Automatik den 6. Gang drin lassen und bin damit von 80 - 260 immernoch schneller als viele andere, auch ohne runterzuschalten.

SR

Zitat

Original von gertsch
    hehe.. ja hast schon recht, bin ein bissal durchgeknallt was motorleistung betrifft.... aber wenn ich mir ein weißes coupe mit m paket kaufe, da soll das auch so gehen.
    wenn ich eine spießige (graue) 3er limo kaufe, kanns ruhig ein 318er sein... ja du hast völlig recht :D

außerdem steh ich so auf powerdrifts, das geht mim 330er schon schwer, aber mim 325er gar ned. :8):

Warum dann nicht gleich was richtiges und einen 335i genommen?

Das bisschen Nova, meine Güte.

SR

Bei BMW gibt es keine Neuwagengarantie.

Wenn du die Anschlussgarantie und die "normale" Europlus meinst, mir sind keine Unterschiede bekannt.

SR

Gut.

In dem Falle kann der Händler die Neuwagenanschlussgarantie dazugeben, wobei mir kein Fall bekannt ist das ein BMW den Hof des BMW-Händler ohne Europlus Gebrauchtwagen-Garantie oder Neuwagenanschlussgarantie verlässt.

Diese Garantie ist erfahrungsgemäß gleichbedeutend mit einer Neuwagengarantie, d.h. schnelle und unkomplizierte Abwicklung und voller Umfang.

Europlus zahlt bis zu sehr hohe Laufleistungen Mat und Lohn voll. Im Gegenteil zu dir habe ich bisher praktisch nur gutes mit der Europlus erlebt. Ich habe in inzwischen 8 Jahren BMW noch nie wegen irgendwas diskutieren müssen.

Die Neuwagenanschlussgarantie kann einmal verlängert werden, d.h. du kannst insgesamt 2 Jahre mit Europlus fahren. Die Verlängerung zahlst du aber in aller Regel selber.

SR

Zitat

Original von nm335

Hier in meinem Webalbum hätte ich einige Bilder von den Carbon Interieurleisten.

Super, danke. Sieht gut aus, aber vermutlich für Normalsterbliche nicht bezahlbar ;)

Lordofchaos
    Sieht komplett aus. Wenns einer der typischen Werkswagen ist, also halbes Jahr alt, rund 10-15tkm drauf dürfte der noch um 45K kosten, richtig?

SR

P.S. Wusste gar nciht das es schon "Editions" beim E9X gab. Sicher das es ein 3er ist? ,-)

Ich hab das Nußbaum Wurzel in Verbindung mit Leder Schwarz und Anthrazit Himmel...sieht deutlich besser aus als auf Bildern oder wenn man nur das Holz selber sieht.

Zumindest besser als das ganze Alu-Zeugs ;)

Hat jemand Bilder von Carbon-Leisten?

SR