Ist zu 99,9% Ex-Polizei.
Grüße
Sven
""
Ist zu 99,9% Ex-Polizei.
Grüße
Sven
Alles anzeigenEs war ohne Kulanz von einem Preis von 6000-7000€ die Rede... Nach Aussage meines Freundlichen "Motor ohne Anbauteile" - nach weiteren Rückfragen von mir hieß es dann: Motor komplett! Kupplung, Getriebe, Turbo, Partikelfilter, Lichtmaschine etc. wird "umgebaut" auf den Neuen. Pleuel, Kurbelwelle,... kommt mit neu.
Würde mich stark wundern, wenn ich mich täusche. Ich werde natürlich entsprechen berichten und mich eventuell korrigieren.
Ist es denn üblich in einem neuen Rumpf "alte Kolben", Pleuel, Kurbelwelle (und was was ich, was da noch dazugehört) zu verbauen?!
Da ich "nur" die Arbeitszeit bezahle, habe ich mir den Schaden nicht vor Ort nochmal angeschaut. Ich hab ja ohnehin keine Wahl... Besser als den reinen Stundenlohn kann ich nach 4 Jahren wahrscheinlich auch wirklich nicht davon kommen. Ich werde natürlich vorm Zahlen der Rechnung schon den Riss nochmal sehen wollen. Sofern der von außen überhaupt erkennbar ist.
Da ich aber mit dem Autohaus 100% positive Erfahrungen gemacht habe - vom Kauf über Abwicklung bei meinem Unfall, Preisnachlass... habe ich keine Bedenken, dass der Freundliche hier zum "Unfreundlichen" wird und mich über den Tisch zieht.
Okay, Motor ohne Anbauteile ist der von der beschriebene Komplett-Motor. Wenn BMW das zahlt, warum auch nicht.
Was das mit dem Rumpf und üblich angeht: Klar, warum nicht? Evtl. noch neue Kolben wenn die alten Kolben schon zu stark eingelaufen wären (was extrem selten ist), aber warum nicht Pleul und Kurbelwelle weiterverwenden? Deswegen bin ich auch sehr verwundert, da wird viel mehr getauscht als notwendig. Und genau das macht mich etwas stutzig, warum sollte BMW mehr Geld ausgeben als zwingend notwendig?
SR
"Austauschmotor" ist so ein Sammelbegriff für alles und nichts Warum sollte der Zylinderkopf mitgewechselt werden bei einem Riss im Rumpf? Deswegen ja meine Frage nach der genauen Diagnose. Ich gehe mal davon aus das der sich das hat zeigen lassen bzw. Fotos oder irgendwas anderes bevor er da mal eben 2000 Euro hinlegt, oder?
SR
Wo genau ist der Block denn gerissen?
Ist der Riß eine Folge der Überhitzung oder kam die Überhitzung erst durch das durch den Riß verlorene Kühlwasser?
Möchte hier jetzt auch nicht demotivieren, aber wenn da was neu kommt ist das nur der Motorrumpf. Ein komplett neuer Motor definitiv nicht, warum auch. Und die Baugruppen die da getauscht werden (maximal Rumpf, Kolben, Pleul, Kurbelwelle, schlimmstenfalls nur Rumpf und die alten Teile werden übernommen) sind sowieso weitestgehend verschleissfrei. Also einen wirklichen Vorteil sehe ich da nicht
EDIT: Der hier kommt neu: http://de.bmwfans.info/parts/c…owse/engine/engine_block/
Grüße
Sven
Tjo, BGB §312d bzw ehemals Fernabsatzgesetz, hm? Jeder Kunde kann dir die Spurplatten sowieso kommentarlos zurückschicken, das sie dann Gebrauchtware sind ist dein Risiko als Online-Händler. Dafür muss kein Kunde dich anlügen, er kann dich einfach so anschweigen und die Spurplatten kommentarlos zurückschicken und handelt trotzdem nach bestehenden Gesetzen.
Aber das Thema ist für mich auch beendet, mein Geld geht woanders hin.
SR
Alles anzeigenHallo Leute.
Leider ist es so, das Pro Tag nicht nur einer Anfragt.
Aktuell bin ich auch sehr im Stress mit Stoßstangen bauen.
Daher kann ich nicht alle Mails sofort beantworden.
Hin und wieder kommt es auch vor das was liegen bleibt.
Zu der Frage mit der Unwucht.
Also das wäre das erste mal, das es bei SCC Platten die ich verkauft habe zu unwucht kommt.
Sollte es dennoch der Fall sein, muss zuerst nachgewiesen werden, dass die Unwucht von den Platten kommt.
Das kann ein unabhängiger Gutachter machen.
Ist es dann so nachgewiesen ist Umtausch oder rückgabe kein Problem.
Mfg Bene
Hä?
Wenn ich folgende Situation habe (und genau die hatte ich schon): Ohne Spurplatten alles ok, mit Spurplatten Unwucht, Platten wieder runter -> wieder alles okay
DANN soll ich einen Gutachter einschalten der vermutlich das dreifache dessen kostet was die Spurplatten kosten?
Was sind das denn für Vorgehensweisen?
Grüße
Sven
Komisch bei mir hat ales gleich gefunzt
immer schnelle Antworten bekommen
aber bei mit Sicherheit mehr als 50 Anfragen pro Tag passiert sowas schon - sollte nicht sei aber ist auch schwer wenn mann hier im Forum , auf der eigenen Homepage und vielleicht noch mehrere adressen hat immer gleich Antworten soll
und auf manche fragen würde ich ehrlich gesagt auch nicht antworten
Auf welche z.B.?
Soll das heissen das bestimmte potenzielle Kunden gar nicht erst ernst genommen werden sollen?
Ziemlich amateurhaft was du da vorschlägst
Grüße
Sven
Schade...Händler die auf simple Fragen nicht antworten bekommen mein Geld sicherlich nicht.
Grüße
Sven
Wenn ich das also kurz Zusammenfassen darf:
Es lohnt sich zu warten für: Neu- Vorführ- Gebrauchtwagenkäufer bis 1,5 Jahre und in einer Preisklasse ab 30T€ aufwärts
Alle anderen können sich eben so gleich am Markt umsehen?
Ja. Da wo preislich ein neuer F30 eine Option zum gebrauchten E90 ist.
Grüße
Sven