Beiträge von _SR_

Naja, mein KM-Fresser hat seit 50tkm was von AC Schnitzer drin (Vorbesitzer)...bisher keinerlei Probleme.

Will aber natürlich nichts heissen, was sind schon 50tkm.

Grüße
    Sven

Einen Rahmen gibt es heutzutage nicht mehr ;) Du meinst die Bodengruppe, und es würde mich wundern wenn das Coupe eine komplett eigene Bodengruppe hätte.

Was die Motorenauswahl angeht: Seit dem Wochenende ist bekannt wie ab Herbst der F10 bestückt sein wird. Speziell beim Diesel wird der kommende 523D ein 4Zylinder Biturbo werden, darüber der 530D in der 258PS Variante und der 535D mit dem neuen, ich glaube es waren 313PS, Motor.

Der F30 als 335d mit 313PS wäre schon extrem reizvoll. Endlich wieder der notwendige Abstand zum 30d.

Grüße
    Sven

zumal ich im Stau auch eher selten mit getretener Kupplung und ohne eingelegten Gang stehe da es ja doch ständig vorwärts geht, d.h. ich habe in aller Regel immer einen Gang drin. Und dann greift Start/Stop sowieso nicht.

SR

hehe nein manuell hat ein Mann das im Blut ;) Im Automatikmodus ist es doch oft so das du bei 60kmh schon den 4.-5. Gang drin hast - für die Stadt ist es unnötig geb ich dir recht - aber es gibt Situationen in denen ich mich befand (Aufahrt auf Autobahn -> Beschleunigungsstreifen) wo ich einfach noch in der Kurven wissen würde welcher drin ist für den Fall das ich vom Schalten gebrauch machen müsste.. Mir ist nämlich folgendes schon das eine oder andere Mal passiert:
    Autobahnaufahrt und ich denke es ist der 5. drin - 2 Gänge runter und schwupps bin ich im 2. Gang (was ich nicht wollte) weil der 4. drin war und nicht wie angenommen der 5. Gang! ..

Klar ist es spielerei oder ähnliches - aber letzzendlich tut es doch nicht weh sowas zu integrieren oder? ;)

Dafür hat man einen Drehzahlmesser und ein Popometer ;)

SR

Wofür muss ich den Gang wissen?

Schaust du auch erst auf den Schalthebel um zu wissen in welchem Gang zu bist wenn du mit der Handschaltung zurückschaltest? Und sobald du manuell eingreifst siehst du doch den Gang?

Der Sinn will mir irgendwie auch nicht einleuchten.

SR