Beiträge von _SR_

Wenn du eh neue Reifen brauchst ist es okay, klar. Aber trotzdem hätte ich das mal ohne die Scheiben probiert. So viele Komponenten wie möglich ausschalten um Fehlerquellen auszuschliessen. Hast ja nichts gewonnen wenn das noch immer da ist mit neuen Reifen.

Ich hätte erstmal mit einem anderen Satz reifen und ohne Distanzscheiben gegen getestet. Aber dien Mechaniker wird schon wissen was er tut ;)

SR

...Hast du vor der Prüfung mit der Hinterachse die Distanzscheiben runtergenommen?

Wie gesagt, ich hatte exakt das gleiche Problem. Distanzscheiben runter und ruhe.

Den Zusammenhang mit DSC stelle ich mal in das Reich der Legenden. Wenn das so wäre dann hätten ja alle etwas kräftigeren Hecktriebler dieses Problem.

SR

Möchte auch kurz erwähnen das ich den direkten Vergleich, wenn auch mit unterschiedlichen Marken, direkt vor der Türe stehen habe. Ich biete jedem 50 Euro an, der mir nach einer Testfahrt sofort und ohne überlegen sagen kann ob er gerade das Auto mit oder das Auto ohne RFT gefahren ist.

SR

Hab ich das erzählt? Unsinn.

Der Trick ist, den perfekten Kompromiss zu finden. Warum sonst fliesst so viel Zeit und Entwicklungsarbeit in Fahrwerke? Nach deiner Meinung würden es doch auch stahlstangen und vollgummireifen tun.

Wenn es sich für dich toll anfühlt und es im Rahmen der StVo bleibt, hey, feel free. Aber beleidige bitte nicht weiterhin den Motorsport mit deiner Auffassung von "sportlich". Danke ;)

SR

Nein ich übertreibe kein bisschen :)

Nicht...! Du kenst mein fahrverhalten doch garnicht also kannst du das auch nicht wirklich beurteilen ;) Meine Gefühle Lügen mich nicht an :D Bin letztens mit das´s z4 3,.5 is gefahren... der hat die Bridgestone als NON RFT und wieder was ich von RFT überzeugt...Vergesst es :D Es liegt an den RFT´s :thumbsup:

Nein, dein Fahrverhalten kenne ich nicht (und will es auch gar nicht kennenlernen, gott bewahre), aber Härte hat nichts mit Sportlichkeit zu tun. Um Kurven rumhoppeln und denken man wäre der King weil es knallt und stuckert ist nicht sportlich sondern...ach lassen wir das.

SR