Beiträge von _SR_

Denk dran, eigene Videoaufnahmen auf der Nordschleife sind nicht erlaubt.

Lass dich also nicht erwischen ;)

Am leersten ist es unter der Woche, einfach schauen wann die Öffnungszeiten sind.

SR

Ist aber immer so, die Autos die preislich und ausstattungstechnisch interessant sind werden oft sehr sehr schnell verkauft. War bei meinem ja genauso, der war nichtmal auf der Händler-Website, ich habe den quasi gekauft als der noch beim Aufbereiter war ;)

D.h. schnell sein, jeden Tag schauen, und wenn man was findet *sofort* Kontakt aufnehmen (in meinem Fall habe ich Ostermontag mit dem Verkäufer gesprochen, und scheinbar war ich so überzeugend das er den direkt für mich reserviert hatte ;-))

SR

Weil ältere Autos billiger sind, dadurch in andere Hände geraten und dadurch das Unfallrisiko höher wird. Autos, die sowieso schon teuer sind passiert das weniger, aber oftmals sind es die Alltagsautos, die mit den Jahren steigen. Der 20Jährige Fahranfänger, der sich endlich den 200PS Golf V GTI leisten kann fährt eben anders als der 40 Jährige, der sich aus Spaß einen nagelneuen Golf 6 R leistet. Zusätzlich werden neue Autos bei Erscheinen immer aufgrund von Annahmen eingestuft, z.B. mit Erfahrungen aufgrund des direkten Vorgängers. Mit der Zeit sammeln sich die Zahlen über die Schlüsselnummer, so das Einstufungen präzisiert werden können. Oft werden Autos mit der Zeit ja auch billiger.

Aber deine Hausfrauentheorie...die ist wirklich hanebüchen. Es gibt mittlerweile Versicherungen, die speziell für Frauen RABATTE anbieten weil diese statistisch gesehen "versicherungsfreundlicher" fahren als Männer.

SR

Warum sind dann typische Frauenautos, sagen wie Mini oder die Riege der Kleinwagen in der Versicherung um *Welten* günstiger als die typischen Vertreterkarren? Weil die in deinem Weltbild "typische" Hausfrau mit 306PS überfordert ist?

Unsinn, einfach Unsinn.

Warum Autos im Alter oft teurer werden liegt übrigens auch auf der Hand, denk einfach mal nach.

SR

Xenon immer an, Leute, das ist LICHT und nicht ein Designkriterium ob es jetzt mit oder ohne Xenon hübscher ist. Ich seh viel zu oft bei Regen oder Dämmerung Leute ohne Licht die man kaum sieht und wenn dann viel zu spät. Deswegen Licht IMMER an.

Ich fahre seit 12 Jahren immer Autos mit Xenon, bisher rund 700tkm, nicht einen einzigen Brennerschaden.

SR