a) Wuff Wuff Hundei
b) jemand hat was geschrieben bzlg. Heckantrieb -> Kollege hat auch ewig BMW's, ist nichtmehr so problematisch wie früher (Gewichtsverteilung, Elektronik)
c) Apropos Zwiebelpringles: Ich finde eigentlich dass der Audi die bessere Mittelkonsole hat -> Frage mich aber wieviel man fürs iDrive drauflegt? (Eindeutig nochmal ein Stück besser da All-in-One)
d) ..
Beiträge von RolandR
-
-
Ah, ihr seid spitze
Werde mir nun nächste Woche sowohl den 318D als auch den 320D Efficient Dynamics (+ Audi A4 + Hyundai i40) ansehen und dann entscheiden... Denke aber auch, dass der 320D ED wenn preislich nicht ganz ausser Rahmen die beste Wahl sein sollte. Was haltet ihr von der Konkurrenz? *Kopfeinzieh*
-
Also wenn dir ein Mini Cooper mit 120 PS schon viel zu wenig Durchzug hat, dann glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du mit nem 318d mit 122 oder 143 PS glücklich werden wirst... sicher fahren die sich auch gut, aber deinem Fahrstil entsprechend solltest lieber zum 320d greifen.
Hi und Danke (@Akali) Sven! Jo, eben... es geht ja nicht um die Leistung -> Der Mini zieht ab 4T Touren gut an -> darunter ist aber ebbe, was dazu führt dass man das Fahrzeug in "agressiver" Weise im oberen Drehzahlband bewegen muss um zügig durch die Gegend zu kommen. // Denke auch der 320er sollte die bessere Wahl sein. Nur schade dass es den Efficient Dynamics E91 "noch" kaum als Vorführer bzw. Direktionskfz gibt. -> auch Versicherungstechnisch sind die 163PS wie ich finde ein goldenes Mittelmaß. -
Vielen Dank für die Tipps & Ratschläge bisher.
Mein Fahrstil: Ich dachte beim Kauf des Mini Coopers dass ich "sportlich" fahre. Stimmt aber nicht... ist eher ein flottes cruisen, daher glaube ich mit einem Diesler durch das höhere Drehmoment im unteren Drehzahlband besser bedient zu sein. -> Fahre gerne mit dem höchstmöglichen Gang, leise aber zügig dahin.
Genau wie es von @BMW-E90 beschrieben wurde schwanke ich zwischen 318d "normal" und 320d "Efficient Dynamics" -> Ich denke gerade die 163PS/380NM des ED wäre perfekt. Frage mich aber eben wie gesagt ob nicht auch die 143PS/320NM auf Dauer ausreichend sind. Super sind eure Infos zum Verbrauch. Danke dafür!
Man muss natürlich noch wissen, dass ich in den Alpen (Tirol) lebe und somit alles was nicht auf einer Autobahn liegt, gerne mal nach oben zeigt
-
vielen Dank für deine Antwort!
Genau darum geht es mir. Ich bin überzeugt, dass BMW die aktuell besten Motoren im PKW-Segment baut.
Leider habe ich mich bei Kauf meines Mini Coopers von den 120PS blenden lassen. -> kein DurchzugIch werde natürlich beide probefahren, aber trotzdem wäre es interessant was die Community so denkt.
Gerade das Mehr an Drehmoment beim 2-Liter Aggregat -> Klar Spürbar oder kaum merklich -
Hi Leute!
Bitte euch um eine Einschätzung! Soll ich
a) mir jetzt einen 318d kaufen oder
b) auf den 320d Touring warten?Ich finde einfach die Realisierung der ED Modifikationen genial, aber effektiv dürfte nicht viel zwischen den beiden Modellen sein?
Von der Verbauchsangabe her sind es ca 0,5l Mehrverbrauch beim 318er, wobei das sicher sehr vom Gasfuß abhängt.Wäre euch wirklich für Tipps bzw. Erfahrungsberichte dankbar!
lg Danke, Roland