Beiträge von IdrisKGB

Hi...

Schon mal an turbo gedacht... hatte ich auch im herbst... gefahren alles gur. Auto abgestellt. Nach ein paar stunden gestartet und hatte gleich ein komisches geguehl beim losfahren. Musste immer bisschen tiefer ins pedal druecken...

Also volllast beschleunigung und siehe da... bis 2800rpm lahm und dann wie der alte.. also zu bmw. Analyse durchgefuehrt... ergebnis vvt defekt. Reparatursatz schlug fehl.neuer turbo und 1700 eur spater ist der wagen wieder sportlich unterwegs

Mach doch mal 0- 100 kmh. Bist du ungefair so schnell wie im datenblatt ok... sinst ust was hin.

Reifen alleine machen das nicht. .. nicht so krass. Oder kann auch sein. Du hat Wahnvorstellungen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

gilt es nur für Benziner, oder kann es bei 320da auch passieren?

Nach meiner letzten "5-Minuten" habe ich beim einfahren in die Garage einen komischen Geruch gestgestellt. Richt so änlich wie nach Kupplung. Habe aber einen Automaten.

Hi,

wenn du unbedinkt einen BMW haben willst und dich nicht so hart verschulden willst, würde ich dir einen 1er 118d oder 120d empfehlen. DIe dinger gehen wie sau. In der Versicherung habe ich für meinen 118d 600,- EUR Vollkaso gezahl und für meinen 320d zahle ich momentan 1200,- EUR im JAhr. das ist schon ein großer Unterschied. Steuer ist gleich, weil gleicher Hubraum. Der 320d ist super reise wagen. Aber der 1er war super Flink und hat nix verbraucht 5,2 L . Und mit ein bisschen mühe < 5 L/100km. Hätte mich ein Taxi nicht getroffen, würde ich diesen immernoch fahren.

Für ca. 12.000 EUR kriegst du einen schönen 1er, mit guter Ausstattung.

Hi,

ich würde auch auf eine zu schwache Batterie tippen. Sieht aus wie Unterspannung. Wenn es noch die Original Batterie vom Werk ist, dann ist diese definitiv überfällig. Tausch die einfach und schon gehts weiter. Oder las in der Werkstatt den Fehlerspeicher vom Navi, oder DSC/ABS-Steuergerät lenen. Sicher steht dort etwas von Unterspannung.

Gruß

was man aus den Beiträgen hier deutlich erkennen kann ist, dass der touring ca. 20% günstiger ist als die Limo. Jedenfalls beim 320d

Habe es bei HDI gerechnet und tatsache. Ich zahle momentan ca. 1200,-/Jahr und der Touring würde mich 920,-/Jahr kosten.

Ich danke Ultimate Diesel. Ist zwar ein bisschen teuerer und spart auch keinen Sprit.

Dennoch läuft der Motor auch wenn er ganz kalt ist bei mir deutlich ruhiger und gleichmäßiger als mit normalen Diesel. Er nagelt nicht mehr wie mit der normalen Suppe. Desweiteren steht auf meinem Tankdeckel max. 5% Bio-Diesel. Der normale Diesel enthält 7% und ultimate 0%.

Hi,

ohh man.... also wenn das Symbol für DPF im BC angezeigt wird dann ist wohl der DPF fällig. Der DPF ist für ca. 200 TKM ausgelegt. Je nach Fahrweise der Vorbesitzer mal bisschen mehr, mal bisschen weniger. Regenerieren tut sich der DPF während der Fahrt. Das leitet die elektronik zur richtigen und nötigen zeit ein.
    Wenn die innere Struktur des DPF schon verschlissen ist, kannst du den DPF tauschen. Da geht kein Weg dran vorbei. Hat der Verkäufer nicht gesagt, dass der DPF bald fällig ist, wenn nicht, dann war es klug von ihm. Denn das Ding ist richtig teuer! :thumbdown: