Beiträge von IdrisKGB

Nur kurz Hebel ziehen reicht nicht aus, länger wie eine Sekunde und sie fahren aus.

hmm... also ich fahre mit automatik licht und im BC ist einstellung immer an auch tagsüber. Ich versuche immer die Waschanlage so kurz wie nur geht zu betätigen, damit nur die scheibe was abkriegt und nicht 1 Liter auf die Straße/Motorhaube und Links/Rechtsverkehr gesprüht wird. Klappt aber net ganz, egal wie kurz ich am hebel ziehe, beim 1. Mal kommt die SWA immer.

Hi,

danke für den Tipp, aber warum wollen die 172,- + Mwst alleine für den Kraftstofffilter, obwohl dieser im Teilekatalog 32,- kostet. Mit 155,- gibt es den Kraftstofffilter mit Heizung.

Hat das schon jemand gemacht. Was muss den getausch werden? Mit oder ohne Heizung zur Inspektion?

Hallo,

Bei mir ist nun der olwechsel dren. Daraufhin bin ich zu Bmw um einen Kostenvoranschlag zu machen. Ergebnis Ca. 600 EUR. Zum oel, luftfilter, mikrofilter, kraftstofffilter.

Oelwechsel Ca. 200 EUR. Filter beide Ca. 100 EUR und kraftstofffilter 250 EUR Plus kleinkramm. :what:

Ich finde es ein bisschen übertrieben. Im Bmw TeileKatalog kosten alle Teile zusammen 100 EUR.

Wie ist eure Erfahrung ? Wo steht eigentlich was gemacht werden muss. Bc zeigt nur oelwechsel an ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi Leute,

so nun ist es offiziel. Turbo hin. Irgend ein Hebel ist "durchgegammelt". BMW gab nur 50% Kulanz auf Turbo. 1100,- muss ich selber bezahlen. Habe mich schon bei BMW-München (Kundenbetreueng) beschwert und um Rückruf gebeten. Und siehe da meine Serviceberaterin ruft mich auf Befehl von München an und vertröstet mich (Die Dame ist sehr nett und kann auch nix für). Aber so eine Schweinerei, dass die KUndenbetrueuung ihren Job nicht warnimmt und die Autohäuser an die Front schickt.

Der Wagen ist 4,5 Jahre alt und hat 92 TKM trotrdem nur 50% Kulanz aufgrund der KM. Garantie ist vor zwei Wochen abgelaufen, deswegen gibt es von dort nix.

Naja, ist dann wohl mein letzter. Wer in diesen Zeiten so mit den Kunden umgeht, dem geht es viel zu gut.

Gruß