Beiträge von Lakoni

Ich verstehe es nicht.
    Was bringt der ESD? Lautstärke, Klang vielleicht, Leistung wohl eher nicht.
    Ich finde es immer unmöglich, wenn jemand mit röhrendem Auspuff samstags gegen 8.00h durch unsere Straße am Schlafzimmerfenster vorbeifährt ;(
    Meine Gedanken dabei: "Schon wieder so ein Asi, der was auch immer kompensieren muss" (wobei sich hier niemand angesprochen fühlen soll ;) ).
    Mir wären lautlose Autos am liebsten - auch meiner, Lärm brauche ich nicht!

Hallo!
    Wegen der Rückfahrkamera war ich heute bei ACR. Einbaukosten ca. 250€!
    Insgesamt also etwa 350€.
    Beim Cabby ist es wohl teurer als bei den anderen Modellen.
    Ich denke, dass ich dann noch etwas warten werden, da eigentlich PDC ausreicht, die Kamera wäre nur noch ein schöner Zusatz.
    ACR hat auch von einem Funksystem abgeraten, da es immer Übertragungsprobleme geben soll (durch Einstrahlungen).
    Der ACR-Mensch meinte aber, dass es vielleicht in absehbarer Zukunft ein vernünftiges Funksystem (mit CE-Zeichen) gibt.

Hallo Iked!
    Umplappbare Rücksitze habe ich nicht.
    Selbsteinbau der Rückfahrkamera ist so eine Sache, wenn das Zenec eingebaut wird (von ACR) lasse ich es lieber direkt mitmachen.
    Ich hoffe nur, dass der Einbau nicht zu teuer wird. Die Kamera selbst kostet 99€.
    Bei meinem Glück kommt bestimmt ein Update des Kartenmaterials am 31. Tag heraus :(

Noch in diesem Monat werde ich mich auch entscheiden.
    Wahrscheinlich wird es das Zenec.
    Vielleicht kann mir hier jemand noch die folgenden Fragen bantworten:

1. Wie aufwändig ist es die Zenec-Kamera (hinten) einzubauen, wie teuer ist es etwa bei ACR?

2. Funktioniert der Audio-Eingang in der Mittelkonsole noch?

3. Von wann ist die Navi-Software?
    Auf Naviextras gibt es eine Westeuropa-Version von Q2/12 und eine Europa-Version von Q4/12.

Vielen Dank!

Klar können die Reifen schon bei 18Tkm runter sein, nur würde ich den Wagen dann nicht kaufen.
    Der Fahrstil war dann wohl eher suboptimal für den Wagen ;)
    Mein Wagen hatte beim Kauf ca. 25Tkm auf der Uhr und es waren noch die Originalreifen montiert.
    Als Sommerwagen hatte er auch nie Winterreifen aufgezogen.
    Bei mir waren das 2.+3. Jahr EuroPlus der Nachlass, allerdings erst nach 3 Wochen.
    Beim ersten Gespräch gab es noch keinen Nachlass.

Ich hatte hier schon einmal geschrieben, dass ich bei der Allsecur ca. 450€/Jahr bezahle, VK 300€ und TK 150€.
    Als Kilometerleistung hatte ich 17000/Jahr angegeben.
    Nun wurde ich aufgefordert, den aktuellen Kilometerstand anzugeben.
    Es sind im letzten Jahr nur 11000km geworden, das Wetter war nicht so doll X(
    Vor 2 Wochen kam dann die Überraschung: die Allsecur schrieb ca. 50€ gut!
    Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet!!
    Und dass alles ohne Vertreter, die Allsecur war damals in den Vergleichsportalen die günstigste Versicherung ...