Hallo zusammen,
erst einmal ein tolles Kompliment an das Forum. Ich lese schon lange hier heimlich mit
und habe schon gute Tips und Hinweise mitnehmen können.
Jetzt brennst mir aber wirklich auf den Nägeln und da bin ich mal aktiv eingestiegen. Mein nachstehendes Problem habe ich leider bei der Suche nicht gefunden...
Mein bisheriger 3er Touring 320i (E91) soll einem schönem Coupe (E92) weichen. Ich habe auch mein Traumcoupe bereits beim Freundlichen gefunden. Ales perfekt - bis auf die fehlende Bluetooth FSE. Das Coupe hat das Navi prof. aber bereits drin. Das Fahrzeug ist Baujahr 07.2010, also Facelift und ein Dienstwagen von einem BMW-Mitarbeiter. Die original Bluetooth FSE ist aus meiner Sicht absolut Pflicht und Kaufvoraussetzung.
Der Freundliche hat mir angeboten, eine FSE nachzurüsten. Die original FSE könnte er mir aber nicht nachrüsten, da das lt. BMW München bei dem Fahrzeug nicht möglich wäre. Ich konnte das überhaupt nicht glauben.
Daraufhin habe ich selbst an BMW München geschrieben, Fahrgestellnummer mitgeteilt und um Prüfung gebeten. Die Antwort steht leider noch aus.
Was sagt ihr dazu ??? Kann es wirklich sein, dass bei einem fast neuen Coupe mit Navi Prof. eine Nachrüstung der originalen FSE nicht möglich ist. Das Auto ist sonst perfekt und ich würde direkt zuschlagen, wenn es die FSE hätte. 
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
P.S. Sobald ich die Antwort von BMW habe, poste ich sie natürlich hier