Aktuell: 325d (E92)
Vorher: 320i (E91)
Davor: 318i (E30)
Aktuell: 325d (E92)
Vorher: 320i (E91)
Davor: 318i (E30)
Klar, wir haben damals auch beim Hausbau die Ansprüche runtergeschraubt. Bin da noch mit einem Nissan Primera Kombi durch die Gegend gefahren. War gut zum Transport fürs Baumaterial und hat auch sonst seine Dienste für kleines Geld erfüllt. Und keine Reparaturen, nur Wartung.
Ob 4 oder 6 Zylinder ist ja auch Geschmacksache und sollte jeder selber entscheiden...
P.S. Der 1er ist auch eine gute Wahl
Klasse Auto, super Optik. Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt
Wirklich ein schönes Fahrzeug - eben ein BMW Coupe - nur Havanna Braun sieht noch besser aus
Nein im Ernst, sehr schön. Ich würde ihn erst einmal behalten und nicht verkaufen. Machst nach der kurzen Zeit einen viel zu hohen Verlust.
Hatte ich noch vergessen: Mein Verbrauch bei dem 325d liegt seit einem halben Jahr bei 6.8 Liter mit einer Menge Fahrspass
Womit fährst du denn, wenn die Kinder da sind?
Auf jeden Fall auch mal einen Sechszylinder in Betracht ziehen. Zwischen 320i und z.Bsp. 325d liegen aus meiner Sicht schon Welten. Ich habe nach meinem rd. 8 Monate gesucht und bin jetzt total zufrieden. Der Verbrauch liegt bei 6,8 Liter mit einer Menge Fahrspass
Ich kann dir auch nur zum Sechszylinder raten
Mein 325d Coupe hängt richtig gut am Gas, ein Nageln des Diesels ist mir fremd (auch bei offenem Fenster) und er macht mit der Automatik einfach nur Spass. Und falls er doch mal zu wenig zieht, einfach den Sportmodus wählen
In Anbetracht des hohen Gewichts des Cabrios würde ich auf jeden Fall einen Sechsender nehmen. Sonst ärgerst du dich hinterher und hast in einem halben Jahr keinen Spass mehr am Cabrio.
Viel Erfolg bei der Suche
Mal einen Sechszylinder fahren wäre auch meine Empfehlung und zwar ohne einen Verbrauch von 10 Liter.
Hatte vor meinem 325d auch einen 320i Touring. Der war eigentlich ganz nett, aber der Verbrauch lag immer zwischen 8-9 Liter (je 50% Stadt, Autobahn). Beschleunigung war in der Stadt noch einigermaßen ok, aber auf der Bahn bei Überholmanöver nicht immer so lustig.
Fahr einfach mal einen Sechszylinder Diesel, aus meiner Sicht liegen da schon Welten zwischen. Alleine vom Drehmoment.
Es wäre ja auch blöd, wenn dir der Wagen nach einem halben Jahr langweilig wird.
Viel Erfolg bei der Suche
Ich hatte einen 320i Touring mit 150 PS (Bj. 2006). Als Familienauto und keinen Ambitionen zum sportlichen Fahren ist der Wagen o.k.
War ein paar Jahre sehr zufrieden damit. Aber von Sportlichkeit ist da nicht wirklich was zu spüren.
Zur Entscheidungsfindung helfen nur Probefahrten. Ich bin jetzt auf ein 325d Coupe (204 PS) umgestiegen. Ein Traum
Kein Vergleich zu einem 320i - der Sechszylinderdiesel hat ein geiles Drehmoment schon im unteren Drehzahlbereich...
Viel Erfolg bei der Suche...
Sooo, habe jetzt die 193 M auf meinem Coupe und bin sehr zufrieden. Super Optik und nur minimale Empfindlichkeit bei Spurrillen. Auch ohne M-Fahrwerk sehr gut fahrbar...alles bestens.
Mein bisheriger Rädersatz (BMW Sternspeiche 339) mit richtig guten Sommerreifen (7 mm) steht jetzt zum Verkauf.
Hab sie mal in den Auktionsbereich eingestellt. Falls jemand Interesse hat, einfach eine PN an mich.
Am Preis geht sicher noch was