Beiträge von Basinger

So, hei di ho Leute,
    Also ich hätte ja noch die rechte Mulde (Beifahrerseite) auch noch frei! Wie schauts den da aus, hat da jemnad Erfahrung?

Ich war heute bei nem Bekannten der Das Xion-System den Alpine 117 und eine Endstufe (weiß leider nicht welche Endstufe) in seinem E90 verbaut hat, also ich könnte nicht meckern!!! :)
    Natürlich fehlt der Prozessor noch... aber es ist schonmal ein enormer Unterschied zum Standart System!

Ich denk mal ich werd alles so verbauen wie in meinem ersten Post beschrieben, abgesehen von der Endstufe!
    Da muss ich mal schaun was ich da jetzt nehme, hätte ja noch meine ESX 4-Kanal und eine Van Gough daheim, dann muss halt das Flickzeug für den Reifen daran glauben ;(

Eieiei ich dreh noch durch...
    Wie siehts den eigentlich mit einem komplett anderem Boxensystem aus? Gibts da welche, die von der Einbautiefe passen? (nur mal so nebenbei) Bin jetzt ein bisschen zu faul zum suchen ^^

Mfg Basinger

Jo super danke!
    Ja wie gesagt Endstufe die ich bisher gepostet habe, war nur ein Vorschlag meiner Seits wegen der baugröße..
    Ich schreib mir jetzt mal alles zusamen und dann werd ich mal in die Runde fragen wie es so mit den Preisen aussieht!
    Welche Endstufe hast du den verbaut G-Star1988?

Also am Samstag als ich im CAR-Hifi shop war, hat ein Kumpel von mir für sein E90 mit PDC... (XION System mit Endstufe schon verbaut) das Alpine 117 Radio, den Kabel Adaptersatz, den CAN-BUS Adapter UND die Blende für 410€ gekauft
    Zusammen gefasst: Radio mit allen Kabel und Adaptern.... für 410€
    Für was brauche ich den Bluethooth Adapter?

Also: Radio (mit Kleinteile) 410€ + Hifi-System 350 € + Endstufe 229 € (bei der jetzigen Endstufe) = 989 €
    Plus Dämmung, da muss ich mich noch informieren!
    Ja und der Soundchip für 150€

Ok sind dann über 1000€... aber egal!

In dem Shop war ich erst einmal, kann mich aber nicht beklagen, da der Chef sehr freundlich war, die Werkstatt und der Shop selber ist sehr gepflegt und übersichtlich!
    Er konnte mir alles beantworten und wollte nicht das teuerste in seinem Shop verkaufen....

Naja aber egal, mich interessiert halt was alles möglich ist und was das Beste ist in Bezug auf das Audio-System, bzw. was man alles machen kann.
    Bin halt neugierig wen mich was interessiert!

Werde mich dann noch über andere Endstufen und über die Dämmung informieren.

Freu mich auf weitere Anregungen zu den Endstufen!

Mfg Basinger

Als erstes habe ich mir ja das Alpine Radio vorgestellt. Siehe LINK: http://www.amazon.de/Alpine-Id…TF8&qid=1312115090&sr=8-1
    Leider gibt es hier nur den USB Anschluss... was mir nicht so gefallen hat!
    Dann bin ich auf das neue Alpine 117 gestoßen und war recht zufrieden von dem Preiß/Leistung Verhältniss
    Über den Soundchip habe ich mich schon informiert und werde mir den auch holen! Auf die 150€ darf es auch nimmer drauf ankommen!

Zu der Endstufe: ehhh ja, mir geht es darum, dass ich die Endstufe noch in eine der zwei Mulden im Kofferraum bekomme, wo normal die Freisprechanlage usw. ist!
    Die Endstufe wurde mir Empfohlen wegen der Baugröße, es wurde aber auch dazu gesagt, das diese Endstufe das neu eingebaute Frontsystem nicht vollkommen Auslasten wird!

Also entweder gleich ne stärkere, oder noch nen Monoblock dazu?
    Was würdet ihr empfehlen? Moskoni...
    Die Sache mit der Dämmung wird dann auch nimmer so ins Gewicht fallen!

Über die ganzen CAN-BUS Geschichten habe ich mich langsam durchgelesen, denke ich mal :)
    War darauf in einem CAR-HIFI Shop, hier wurde mir ein Adapter gezeigt der bei E9x Fahrzeugen mit PDC Anlagen verwendet wird, damit alles so bleibt wie es ist!
    Denke mal das passt dann, oder muss ich noch was beachten? Der CAN-BUS Adapter fällt unter Kleinteile!

Vielen dank schon mal im vorraus für die tipps, ich mach es lieber hochwertig und investier was, als etwas zwei mal zu machen!
    Mfg Basinger

Ja dann erst mal Hallo E9x Gemeinde!
    Bin seit nem halben Jahr auch ein Besitzer eines E90 und will gleich mal mein Standart Audio-System aufrüsten.
    Da ich von meinem alten Auto weiß, was klanglich alles möglich ist.
    Hab mich jetzt stunden lang durch das E9x Forum gelesen (mittlerweile kenn ich mich schon fast nimmer aus xD )

Nun bin ich soweit, dass ich mich vom Alpine-System mal distanziere und richtung Audio-System XION maschiere.
    Vorgestellt habe ich mir es bis zu einer Preisklasse von 1000 €

-Das Audio-System XION (MT/HT und Woofer)
    -Endstufe: siehe LINK: http://www.amazon.de/Hifonics-…t%C3%A4rker/dp/B004WZ6Z6C
    -Radio: siehe LINK http://www.alpine.de/products/…head-units/cda-117ri.html
    -Kleinteile usw.

Ich denke das System ist nicht schlecht, da ich nicht mehr wie beim altem Auto Wooferkiste usw. verbauen will, sondern alles original bleiben soll!
    Vllt hol ich mir später noch nen Monoblock für die Subs...
    Was wäre den die nächste Stufe vom Soundsystem, oder kommt dann schon der kofferraumumbau usw.?

Freu mich auf euer Feedback über das System, bzw. was würde Ihr besser/anders. (anderes Radio oder Endstufe)
    Mfg Basinger

P.S. Falls ich ins falsche Forum gepostet hab, tut es mir jetzt schon leid, aber hier denke ich mal bin ich richtig da der letzt Eintrag erst gestern war und das Thema trifft!