Beiträge von Skywalker83

Hallo Kollegen,

ich habe die Tage ein Termin beim :) zum Fehlerspeicher auslesen, da er in den letzten 4 Wochen 2 x Probleme beim starten hatte
    (Motor dreht hoch).
    Ich möchte vermeiden das hier wegen dem LED Einbau Probleme entstehen... da nach dem Einbau einmal auf dem BC
    ein zu hoher Stromverbrauch im Ruhezustand gemessen wurde. Nach dem löschen kam diese nie wieder...
    die Meldung hatten wohl andere LED Umrüster auch schon.

Kann mir auch keinen Zusammenhang erklären trotzdem wäre mir eure Meinung wichtig was das Verhalten angeht.
    LEDs drinne lasse? Ausbauen? Wenn die den zu hohen Stromverbrauch auslesen sollte sagen das man die Birnchen gewechselt hat?

Was meint ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen beim :) ?

LG Sky

Ölstand check ich nochmal aber das meldet ja der BC wenn was fehlen bzw. nötig wäre. Zu voll kann auch nicht sein, da seit dem Kauf im August nix nachgefüllt wurde.

Hatte am WE die H8 Birnen der Coronas noch gegen hellere ersetzt und danach kam 1 x die Meldung das der Stromverbrauch erhöht wäre aber sollte man löschen und ignorieren. Sofern sie nochmal käme an die Werkstatt wenden. Kam aber seitdem nicht mehr. Ein befreundeter BMW Fahrer hatte nach dem Wechsel auch 1 x die Meldung kam aber dann auch nie wieder. Würde da jetzt auch um ehrlich zu sein keinen Zusammenhang sehen...

Hallo Kollegen,

seit 2 Tagen habe ich sporadisch folgendes Problem mit meinem 325D.
    Es fing am Mi Abend an... ich fuhr zu einem Freund und parkte Rückwärts hinter seinen Auto ein.
    Da es etwas zu dicht war um den Kofferraum ganz zu öffnen bin ich nochmal eingestiegen Schlüssel rein, Bremse treten und Startknopf....Motor startete und drehte sofort in Richtung 4000 U/Min. Ich in der Panik dann auch noch durch R N und D geschaltet aber auch das half nichts...erst der erneute Druck auf den Start- Stopknopf brachte den Motor zum schweigen.

Hatte es dann dem Kollegen erzähl bei dem ich etwas abholen wollte aber er konnte sich das auch eher nicht erklären ausser das sich vielleicht die Elektronik verschluckt hatte.

5 Min später bin ich wieder losgefahren als ob nichts gewesen sei... auch im Check Control waren keine FM zu sehen. Anschließend bin ich noch ca. 10-20 x mit dem Auto gefahren und es war alles OK...eigentlich hatte ich mich mit einem einmaligen Fehler abgegeben.

Heute Morgen steige ich nach ein bisschen Frühsport ins Auto (wurde zuvor schon 10 km bewegt und stand ca. 1 Std) wieder Schlüssel rein, Bremse Stellung auf P und Starknopf...selbiges Phänomen wieder...Motor dreht noch nur diesmal hab ich logischerweise nicht durchgeschaltet... ein Kumpel saß neben mir und hat auch nicht schlecht gestaunt... erneutes drücken des Stopknopf war ebenfalls wieder erfolgreich... erneutes starten nach 5-10 Sek und alles wie wenn nichts gewesen wäre... wieder keine FM.

Kann sich da Jemand einen Reim drauf machen?

LG Sky

Hallo Leute und danke für die Zahlreichen Antworten :P

Wie sagen die immer im TV Quiz.... Z U G E S C H L A G E N :thumbsup:

Am 11.08. hole ich das gute Stück in der BMW Niederlassung (Gebrauchwagenzentrum) Dreieich Sprendlingen ab *freu*
    Hatte noch mit dem Vorbesitzer telefoniert der seinen Leasingrückläufer sehr vermisst und mir versichert hat das es nur Langstrecken KM sind und er nie was dran hatte! Die Lackierarbeiten waren wg. Kratzern aber kein Unfall... er freut sich auch das sein Ex in gute Hände kommt *g*

Das Navi ist das mit Festplatte und man kanns via CD aufspielen...denke aber im Handschuhfach findet sich auch der USB Anschluss... wusste der Verkäufer nicht. In der Mittelkonsole ist nur der AUX Anschluß :)

Sooo und jetzt geht ich nach der guten Tat beruhigt ins Bettchen 8o

Sobald ich ihn habe gibts Bilder und ich stelle mich vor !

LG und nochmal Danke !

Jochen

Jap das ist mit einer Selbstbeteiligung... aber gerade bei was größerem würde es sich lohnen... auch wenn ich hoffe das ich sie nicht brauche :rolleyes:

Sonst noch Meinungen zu Preis / Leistung und den anderen Fragen?

LG Jochen

Eigentlich war der Preis mit 12 Monaten Garantie und nach ein bisschen Verhandlung sind es eben 30 geworden... 36 passen lt. Verkäufer nicht mehr ganz ins Budget :)

Wenn ich mir aber so die Garantiebestimmungen durchlese muß ich ehrlich sagen das es doch schon einiges nicht einschließt... aber sobald das passende Teil kaputt geht lohnt es sich... 25.200 € mit 12M Garantie wäre die Alternative... aber ich glaube nicht das es sich lohnt.

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe beim Kauf eines 325D. Bisher fahre ich seit 6 Jahren einen A4 Avant 1,9 TDI der mich bisher immer brav dorthin gebracht hat wo ich hin wollte :)

Da es so langsam Zeit für etwas neues wird bin ich auch mal auf die Suche bei BMW gegangen da der nächste auf jedenfall ein Automatik sein soll... und hier hat Audi gerade mit ihren Dieselmotoren technisch gesehen das Nachsehen.

Nach einiger Sucherei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
    325D Automatik
    KM: 64385 km PS/kW: 197 PS / 145 kW Hubraum: 2993 ccm EZ: 02/2009

Ausstattung: Adaptives Kurvenlicht, Armauflage vorn verschiebbar, Außenspiegelpaket, Brake Energy Regeneration, CD-Wechsler 6-fach, Comfort Paket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Fahrerairbag mit Lederkranz, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Innenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel mit digitalem Kompass, Leichtmetallräder, Lordose links/rechts, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem Professional, Panorama-Glasdach elektrisch, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerferreinigung, Servotronic, Sitzheizung vorn, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Stoff Vertex Anthrazit

Noch eine kleine Anmerkung:
    Wagen wurde an Motohaube und Kotflügel neu lackiert jedoch handelt es sich hier lt. BWM nur um einen Lackschaden und keinen Unfall. Spaltmaße sehen gut aus so das man wirklich nicht auf einen Unfall schließen kann. Nacklackierung nicht sichtbar.

Preis 26.000 € inkl. 30 Monaten Euro Plus Garantie und Zulassung

Die Probefahrt war echt gut und man konnte nur ein paar Mängel (hintere Bremse am Fahrzeug, ein Reifen defekt) am Fahrzeug feststellen, welche auch noch vor dem Verkauf behoben werden. Hatte letzte Woche einen 320D Bj. 2008 gefahren und muß sagen das der 6 Zyl deutliche mehr überzeugt :)

Meine Frage an euch wären:

- Stimmt die Preis / Leistung des Angebots?

- Kann das Navi Prof. inkl. Wechsler MP3 abspielen bzw. hat es eine Festplatte die via USB gefüttert werden kann?

- Ist ein Ipod ansteuerbar?

- Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Schonmal besten Dank für eure Mithilfe ! Wenn er es wird stell ich mich auch gerne um Forum vor :)

LG Jochen