E91 325D Touring

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe beim Kauf eines 325D. Bisher fahre ich seit 6 Jahren einen A4 Avant 1,9 TDI der mich bisher immer brav dorthin gebracht hat wo ich hin wollte :)

Da es so langsam Zeit für etwas neues wird bin ich auch mal auf die Suche bei BMW gegangen da der nächste auf jedenfall ein Automatik sein soll... und hier hat Audi gerade mit ihren Dieselmotoren technisch gesehen das Nachsehen.

Nach einiger Sucherei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
    325D Automatik
    KM: 64385 km PS/kW: 197 PS / 145 kW Hubraum: 2993 ccm EZ: 02/2009

Ausstattung: Adaptives Kurvenlicht, Armauflage vorn verschiebbar, Außenspiegelpaket, Brake Energy Regeneration, CD-Wechsler 6-fach, Comfort Paket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Fahrerairbag mit Lederkranz, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Innenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel mit digitalem Kompass, Leichtmetallräder, Lordose links/rechts, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem Professional, Panorama-Glasdach elektrisch, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerferreinigung, Servotronic, Sitzheizung vorn, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Stoff Vertex Anthrazit

Noch eine kleine Anmerkung:
    Wagen wurde an Motohaube und Kotflügel neu lackiert jedoch handelt es sich hier lt. BWM nur um einen Lackschaden und keinen Unfall. Spaltmaße sehen gut aus so das man wirklich nicht auf einen Unfall schließen kann. Nacklackierung nicht sichtbar.

Preis 26.000 € inkl. 30 Monaten Euro Plus Garantie und Zulassung

Die Probefahrt war echt gut und man konnte nur ein paar Mängel (hintere Bremse am Fahrzeug, ein Reifen defekt) am Fahrzeug feststellen, welche auch noch vor dem Verkauf behoben werden. Hatte letzte Woche einen 320D Bj. 2008 gefahren und muß sagen das der 6 Zyl deutliche mehr überzeugt :)

Meine Frage an euch wären:

- Stimmt die Preis / Leistung des Angebots?

- Kann das Navi Prof. inkl. Wechsler MP3 abspielen bzw. hat es eine Festplatte die via USB gefüttert werden kann?

- Ist ein Ipod ansteuerbar?

- Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Schonmal besten Dank für eure Mithilfe ! Wenn er es wird stell ich mich auch gerne um Forum vor :)

LG Jochen

• Sehr gutes Angebot finde ich.Wie kommst du auf 30Mon waren das nicht 36Mon EP?

• Eigentlich war der Preis mit 12 Monaten Garantie und nach ein bisschen Verhandlung sind es eben 30 geworden... 36 passen lt. Verkäufer nicht mehr ganz ins Budget :)

Wenn ich mir aber so die Garantiebestimmungen durchlese muß ich ehrlich sagen das es doch schon einiges nicht einschließt... aber sobald das passende Teil kaputt geht lohnt es sich... 25.200 € mit 12M Garantie wäre die Alternative... aber ich glaube nicht das es sich lohnt.

• Ab dem 12. Monat hast du aber soviel ich weiß ne SB drin,lohnt halt nur bei großen Schäden

• Jap das ist mit einer Selbstbeteiligung... aber gerade bei was größerem würde es sich lohnen... auch wenn ich hoffe das ich sie nicht brauche :rolleyes:

Sonst noch Meinungen zu Preis / Leistung und den anderen Fragen?

LG Jochen

• Preis / Leistung gehen durch aus in Ordnung! Also wenn er dir gefallen hat, schlag zu!

• Ich muß auch sagen das der Preis sehr gut klingt. Wenn der Wagen dir gefällt und gut da steht schlag zu.... Auch wegen dem lacken würd ich mir keine Gedanken machen. Steinschläge sind zb. einer der Hauptgründe eben diese Sachen zu lacken und wenn´s bei BMW gemacht wurde ists eh i. O.

PS: Heckklappe sichten ob dort kleine Pickel an den Verkleidungen zu sehen sind. :thumbsup:

• - Kann das Navi Prof. inkl. Wechsler MP3 abspielen bzw. hat es eine Festplatte die via USB gefüttert werden kann?

- Ist ein Ipod ansteuerbar?

Das NaviProf dürfte eine 80GB Festplatte verbaut haben, auf welche du bis zu 12,5GB (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Musik darauf laden kannst. Das ganze geht entweder über CD oder über die im Handschuhfach verbaute USB-Schnittstelle (welche sich aber nicht dafür eignet um beispielsweise einen iPod dranzuhängen). Einen iPod kannst du nur übers Navi/Lenkrad steuern, wenn unter der Armauflage eine zusätzliche USB-Schnittstelle ist, welche du allerdings NICHT haben solltest. Aber einen normalen Line-In Eingang (3,5mm Klinke) hast du aufjedenfall unter der Armauflage und kannst da deinen iPod dranhängen (kannst ihn dann halt nicht übers Lenkrad steuern).

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: