Beiträge von pvt_elmo

    Zitat

    Was genau heisst es eigentlich, geht auf Kulanz? Steht im Kaufvertrag, wenn die kaputtgeht, dass sie kostenfrei ausgetauscht wird, oder wie? Ich dachte, wenn die Steuerkette hin ist, dann ist auch der Motor hin? Habe ich das was missverstanden?


    Im Kaufvertrag steht bei mir nichts - man versicherte mir das es auf Kulanz geht seitens bmw genau 7 Jahre bis 200.000 kannst auch bei Wikipedia nachlesen soweit ich weiß unter n47 Motor!
    Etwas Risiko muss man halt eingehen ;)
    Man sagte mir entweder wird es repariert oder halt neuer Austausch Motor.
    Aber generell sei ihnen ab dem Baujahr 2011 sowas nicht bekannt ?
    Mein Wagen läuft super - kann morgen was kaputt gehen oder in 10 Jahren / genau wie beim Neuwagen - trotz allem hab ich noch was auf der hohen Kante - falls doch was passiert - sollte man ja generell haben ;)


    Zitat

    Ich habe auch noch eine Frage und suche Rat in Bezug auf die Navi-Option vor dem Kauf, ist ja das Thema hier :)


    ich suche mir gerade einen gebrauchten E90 318i/320i oder so, also es gibt ja E90 Fahrzeuge von EZ 2006 mit der Angabe "Audio Navigationssystem Professional" Aber das kann doch nicht dasselbe Navi-System sein wie das von heute BMW Navi Professional, nur weil es genauso heißt, oder? Was können da die Unterschiede sein, mit was für Abstrichen muss ich denn rechnen im Vergleich zum heutigen System von BMW?


    Und wie viel ist eurer Meinung nach diese Navi Professional im E90 von 2006 wert? Ich meine was für ein Preisaufschlag im Vergleich zum identischen Fahrzeug ohne Navi Professional wäre denn fair?


    Und, nebenbei, kann ich irgendwo nachlesen, wo die Unterschiede zw. Navi Prof. und Navi Business liegen?



    Ich hab das Business aus 2011 - ich brauche keine cd für das navi - habe mal gelesen das wohl ältere Business navis das brauchen - das Prof geht immer ohne cd - Prof hat größeres Display und eine verbaute Festplatte - mein Business hat usb Anschluss in der Mittelarmlehne ( deshalb ist mir die Festplatte egal ) Prof sieht schöner aus aber mir reicht das Business vor allem weil ich in meinem glaub ich alle Funktionen habe wie im Prof - außer halt das große Display und die Festplatte ( wie gesagt gibt wohl aber auch andere Modelle ) 3D Karten navi hab ich auch ( mein Freund zB im Business aus 2007 Baujahr nicht )





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    hallo mein alter 318i hat ausgesorgt - der nachwuchs ist da jetzt wird es ein e91!


    Hab ein wunderbares Angebot bekommen :


    http://home.automobile.de/mayu…arkhilfe%29-32140160.html



    leider ist mir jetzt grad nicht bewusst ob der Wagen bluetooth hat ?
    Kann ich mein iphone 6 jetzt mit dem Wagen koppeln und Das telefonieren über das navi benutzen?


    Da steht nur navi business , spracheingabe und handyvorbereitung! ( nichts von blauzahn )
    leider habe ich nicht so viel ahnung davon, da ich nur ein radio prof. vorher hatte!


    mfg

    Nochmals ich :


    Mir ist aufgefallen , das wenn ich das zenec mehrere Stunden nicht im Betrieb habe - z.b wenn mein Auto über Nacht in der Tiefgarage oder aufm firmen Parkplatz stand , dass die Uhrzeit dann auf 00:00 steht ! Wie kann das sein ?
    Wenn ich das navi starte findet er die Uhrzeit wieder nach ca 5 min !
    Komisch wie ich finde