Beiträge von ycee
-
-
Zitat
Jep hast du.....auch gerne Buslenker genannt

Du wirst lachen, aber als im Winter mein Radlager flöten ging...hat das Lenkrad zum Fahrgeräusch gepasst
Wahnsinn, was die 1,5 cm zum M-Fahrbahnwechselgerät ausmachen :-/Wie groß ist der Zeitaufwand für das Wechseln? Oder hab ich das überlesen? :what:
Hab jetzt auch ma kontaktiert - über die Homepage!!
-
Hmm dann hab ich vermutlich auch das Lederlenkrad:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/2e731035-13dc-944b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/2e731035-140c-c7b5.jpg]
-
Zitat
also dieser Ebay Link ist mir zu unseriös hat mir einer einen der das auch macht mit Tausch?
find das richtig interessant
kann man das eigentlich als Trottel tauschen das Lenkrad? =)Die Rechtschreibung überzeugt nicht, da hast du Recht.
Gibt ja aber positive Resonanz aus dem Forum und du hast immernoch Käuferschutz per Ebay UND Paypal. Zudem bekommst du zuerst das Lenkrad, bevor du deins wegschickst...und das anscheinend sogar ohne Pfand. Viele verlangen auch bei Ebay bis zu 400? Pfand, die du dann erstma überweisen musst, bis dein altes Lenkrad bei denen is. Darauf hätte ich widerum keine Lust^^
Ich schick dem heut abend ma Bilder von meinem Lenkrad und wart auf Antwort.
Ich bin nämlich so unwissend, dass ich nicht mal weiß ob meins Leder oder Kunststoff ist - ich könnt ja nichtma ne Lederjacke von nem Imitat unterscheiden
Nähte hat mein Lenkrad...hätte es ja nicht, wenn's Kunststoff wäre, oder? Und der Händler wünscht ja Kunststoff als Austausch :-/ -
Zitat
Keine Ahnung wie das mit dem "Tausch" abläuft, ich war damals sowieso 14 Tage im Urlaub und hab mein Lenkrad hin geschickt und das gepolstert zurück bekommen. Schreib die doch einfach mal an und Schilder denen deine Wünsche und Vorstellung wie das Lenkrad aussehen soll mit welchem Leder usw. und die machen dir ein Angebot und beschreiben dir den Prozess. Was will eigentlich die Werkstatt für den Austausch des Lenkrads bei dir haben? Das kann ich dir nämlich auch günstiger machen
deinen Airbag kannst du in diesem Falle behalten das ist richtig 
Werd die mal anschreiben!! In der Werkstatt hab ich noch nicht gefragt...wielang dauert denn der Umbau ca? Ich komm gern auf dich zurück, sobald ich mehr von Petersen erfahre 
Danke euch allen schonmal für die Info's und Erfahrungen!!
-
Zitat
Ich hatte das damals bei Peterson machen lassen, das war top

Krass...quasi das hier: http://item.mobileweb.ebay.de/…=WATCHING&nid=93680477639
Damit wär ich ja mehr als zufrieden, für 100 Euro - Preis und Leistung betrachtet. Allerdings bin ich echt bißchen ängstlich, dass irgendwas nicht passt.
Hier könnte ich quasi meinen Airbag weiternutzen und bräuchte NUR dieses Lenkrad von Peterson...keine weiteren Teile, oder?
Das lass ich einbauen, schick mein altes zurück und gut is? Und Pfand wollen die auch nicht?

-
Zitat
Unfassbar was ihr alle für Preise bekommt. Ich hab gestern für mein QP angefragt, Ergebnis: 180€ für Markenfolie (kommt auf den Tönungsgrad an).
Ich lass auch bald tönen...Markenfolie...~150 Euronen

-
Hmm..hab gerade in deinen Umbauten - die im übrigen der Wahnsinn sind - gesehen, dass du auch mal das Standardlenkrad hattest und dieses aufpolstern hast lassen. War das denn ordentlich gemacht? Wie hoch sind da so die Kosten?
Dann wär ich halt vermutlich 1-2 Wochen ohne Lenkrad, was eigentlich auch kaum machbar ist :-/
Grml...alles plöt^^
-
Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass der Airbag die Kosten sooo in die Höhe treibt. Hätte so mit Gesamtkosten von 450-600? gerechnet...nicht mit 800-900 Euro
Das muss ich mir noch sehr gut überlegen...da wären einige andere Umbauten/Nachrüstungen machbar stattdessen :cool: -
Hallo,
Ich finde einiges über die Umrüstung vom Ausgangspunkt "Sportlenkrad", aber leider nichts vom Standard auf's M-Lenkrad.
Da das Standardlenkrad keine MF hat, werden diese Tasten nach dem Umbau auch nicht funktionieren, richtig? Was wäre es an Mehraufwand, um diese nutzen zu können? Bzw gibt es auch Blenden ohne die Ausschnitte für die Tasten? Diese wären mir nämlich eher unwichtig!!
Was brauche ich generell für den Umbau? Lenkrad, die Blende...und den Airbag, oder mehr? Wo bekomm ich den Airbag bestenfalls zu welchem Preis? Ich find neben Lenkräder und Blenden nur Airbagmodule...das ist ja nur die Steuereinheit ohne den eigentlichen Airbag, oder?
Wäre sehr dankbar für alle noch so kleinen Hinweise...werde das vermutlich nächsten Monat mal in Angriff nehmen, sofern sich alles preislich im Rahmen hält...wobei ich mir darüber bewusst bin, dass es paar Hunderter werden - Einbau macht zwecks Angst vor dem Airbag die Werkstatt - geht also vorerst rein um die benötigten Teile.
Muss anschließend eigentlich codiert werden?
Gruß Markus