Beiträge von ycee

Hallo,

Ich finde einiges über die Umrüstung vom Ausgangspunkt "Sportlenkrad", aber leider nichts vom Standard auf's M-Lenkrad.

Da das Standardlenkrad keine MF hat, werden diese Tasten nach dem Umbau auch nicht funktionieren, richtig? Was wäre es an Mehraufwand, um diese nutzen zu können? Bzw gibt es auch Blenden ohne die Ausschnitte für die Tasten? Diese wären mir nämlich eher unwichtig!!

Was brauche ich generell für den Umbau? Lenkrad, die Blende...und den Airbag, oder mehr? Wo bekomm ich den Airbag bestenfalls zu welchem Preis? Ich find neben Lenkräder und Blenden nur Airbagmodule...das ist ja nur die Steuereinheit ohne den eigentlichen Airbag, oder?

Wäre sehr dankbar für alle noch so kleinen Hinweise...werde das vermutlich nächsten Monat mal in Angriff nehmen, sofern sich alles preislich im Rahmen hält...wobei ich mir darüber bewusst bin, dass es paar Hunderter werden - Einbau macht zwecks Angst vor dem Airbag die Werkstatt - geht also vorerst rein um die benötigten Teile.

Muss anschließend eigentlich codiert werden?

Gruß Markus

Hallo Gemeinde,

ein sehr guter Freund hat folgendes Problem an seinem 1er E87...da die Elektronik/Technik beinahe baugleich ist...dacht ich, ich frag auch hier mal nach...bitte nicht gleich ausrasten ;)

Zitat

Hallo zusammen...

Habe da ein problem und zwar is mir vor paar tagen beim einbauen/einstellen meiner Anlage die Batterie vom Auto leergegangen - soweit kein problem...Batterie geladen ~~> geht wieder ;) Nur dann ist folgendes problem aufgetreten: Beim einlegen vom Rückwärtsgang kam "PDC ausgefallen"... :( nun funktioniert es ab und an wieder, aber die meiste Zeit kommt "PDC ausgefallen" ... Woran könnte das liegen bzw was könnte man machen dass es wieder tadellos funktioniert?

Ist euch da was bekannt, was getan werden muss, nachdem der Wagen ohne Strom war? Ansonsten hab ich ihm zum Auslesen des Fehlerspeichers geraten...aber dachte ich frag mal nach ;)

Gruß Markus

Zitat

Ich dachte jetzt kommt ein Verbrauch von + 15 Liter. 10 Liter sind absolut unter dem Wert eines 330i.
    Wenn ich zügig in der Stadt oder BAB unterwegs bin sind 12 Liter "normal"

Dito

So...heute hab ich meinen Kleinen mal ein bißchen gepflegt ;) Auf dem Programm standen ein peinlichst genauer Waschgang, einmal komplett Kneten und anschließendes Auftragen von Lime Prime Pre-Cleanser per Maschine als Wachsvorbereitung, worauf dann das Wachs folgte ;)

Verwendete Produkte:
    -Becks Gold :P
    -Nevr Dull
    -Petzoldt's Magic Clean Reinigungsknete
    -Meguiar's High Endurance Gel auf Meguair's Applikator
    -Lupus Applikator Pad's
    -Meguiar's Final Inspection #34
    -Surf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing
    -Surf City Garage Dash Away
    -Surf City Garage Clearly Better Glass Cleaner
    -Spülmittel zum Abtragen alter Wachs- und/oder Versiegelungsreste
    -Dodo Juice Supernatural Wachs
    -Dodo Juice Lime Prime Pre-Cleanser
    -Dodo Juice Buff Daddy Poliermaschine
    -Unmengen an Trockentüchern, Mikrofasertüchern & Mikrofaserwaschhandschuh ;)

Auf Bildern kommt's leider nicht so gut rüber, aber ich muss sagen - dafür dass ich NICHTS poliert hab und wirklich nur mit dem Finishing Pad und dem Lime Prime drüber bin, macht das Wachs einen verdammt guten Eindruck. Man sieht wieder jedes einzelne Glitzerpigment unter dem Klarlack und sogar auf dem ohnehin sehr unspektakulären Titansilber spiegelt sich das ein oder andere Objekt :) Ich bin soweit sehr zufrieden!!

Zitat

Wenn du wirklich nur den ESD wechseln willst, kannst du das schnell allein machen. Schweißen brauch man nicht.
    Alten ESD abflexen und den neuen mit den Rohrschellen befestigen...

Er fährt glaub den N52...muss also schweißen!! Ich hab 30? netto bezahlt - geschweißt in freier Werkstatt am N52B30...inkl zusätzliche Klammern angeschweißt, um die Schweißnaht(Sollbruchstelle) zu entlasten. Alles nach meinem Wunsch....35-40 Minuten Arbeit ;)