Mein Fahrprofil ist mit deinem nicht vergleichbar.
Du solltest aber in deiner Rechnung berücksichtigen das bei den großen 6ern *alles* teurer ist. Das fängt beim Ölwechsel an, Bremsen, Inspektionen generell, und in der Praxis trennen 320D und 335D eher 2L, zu 335i dürften in der Praxis nochmal 2, eher 3 Liter dazukommen. Du glaubst doch nicht im ernst dran das du mit einem Auto im Bereich von 300PS auf einer freien Autobahn stupide 160 nach Tempomat fährst? Solltest du das *wirklich* so machen, dann ist deine Frage um so merkwürdiger, weil dir dann nämlich selbst ein 316D dicke reichen würde. Auch in der Anschaffung liegen zwischen 320D und 335D/335i mehrere tausend Euro bei ansonsten gleichen Eckdaten. Wie willst du diese Kosten dir rechtfertigen wenn du gerade mit etwas erhöhter Leerlaufdrehzahl mit 160 über die Autobahn schleichst?
Ich mein, die Frage ob der Mehr-Spaß der 35er einen gewissen Mehrpreis berechtigt ist durchaus legitim, aber gleichzeitig nach dem Momentanverbrauch bei 160 zu fragen und darauf dann die Kostenrechnung aufzusetzen ist in sich ein Widerspruch.
SR