Verbrauch E92 320d 335d 335i bei 140km/h 160km/h

• Durchschnittsverbrauch bei mir momentan 5,9l pro 100KM, und ich fahre nicht langsam!

• Durschnittsverbrauch bei mir sind 5,4 Liter, mit Tempomat auf 160 km/h braucht er ziemlich genau 5,5 Liter. :)

• DOOM ahh jetzt wo ich deinen "Titel" sehe und den Verbrauch von 4,2 litern ..da versteh ich das es nicht Nachts sein muss :D
    Von den letzten Postern kann ich also Ableiten das der NORMALE Verbrauch also nicht bei 4,x liegt sondern wirklich bei schätzungsweise 5,5 Liter bei sparsamer Fahrweise...und sportlich bis zu 8 Litern?
    Denn den BC (unterstell ich dir jetzt einfach mal, nich übel nehmen :thumbup: ) zu nullen und ne gewisse Strecke auf der AB bei *zu Doom schiel :whistling: * 80 -140 km/h zu fahren hat glaub ich wenig Aussagekraft über den realen Verbrauch. Meine Momentanverbrauchsanzeige beim 325i zeigt mir auch bei 100km/h, zurück gestelltem BC und AB 5 Liter an...aber das ist nicht der reale Verbrauch. (nich mal im Traum :D )

• DOOM ahh jetzt wo ich deinen "Titel" sehe und den Verbrauch von 4,2 litern ..da versteh ich das es nicht Nachts sein muss :D
    Von den letzten Postern kann ich also Ableiten das der NORMALE Verbrauch also nicht bei 4,x liegt sondern wirklich bei schätzungsweise 5,5 Liter bei sparsamer Fahrweise...und sportlich bis zu 8 Litern?

so ist es :thumbsup: wenn du mal auf der autobahn Vollgas fährst, wo es nur geht, hast am Ende mit dem 320d auch nen Durchschnittverbrauch von 7-8 Litern! P.s. bin auch schon mal mit nem Durchschnittsverbrauch von 4,2 Litern gefahren, aber da hat das Fahren keinen Spaß mehr gemacht und war eine Qual, wollte nur mal sehen, wie weit man den Verbrauch runter drücken kann.

• Der Verbrauch bei mir ist der Durchschnitt der letzten ca. 2000KM und bin ich auch gerne mal 230+ gefahren...

• Mein Verbrauch der letzten 6700 km (Reisebordcomputer) ist 5,6 Liter, da ist alles dabei, normal fahren, rasen,...

• Frag ich mich auch...

Wenn ich genau rechnen muss ob ich mir den 335i leisten kann, dann lass ich es bleiben und fahr was das zu meinem Geldbeutel passt.

In jedem Verbrauchsthread gibts immer wieder die Leute mit oben genannten Spruch und du kaufst dir deine Autos auch ohne vorher zu gucken was einer an Verbrauch hat oder an Verschleissteile kostet ja ? Dann würdest du ja ein M3 fahren oder vorher etwa gerechnet ??? ALSO WENN DU SCHON RECHNEST BRAUCHST DU DIR AUCH KEIN AUTO HOLEN =)

• Darum gehts nicht.

Deine ursprüngliche Frage aus dem zitierten Posting war schlicht und einfach dämlich, sorry. Wer um die letzten 5 Euro Wartungskosten schachert und sich so ein Auto über das Ignorieren bestimmter Kosten schönrechnet, für den könnte so ein Auto zuviel sein, nicht mehr, nicht weniger.

SR

• btw: ich hab nen 177 ps diesel und zahle auch nur 200 € steuern....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• @ TheTobi05

Jup, habe die Strecke des machbaren ja angegeben.
    Wenn man das Fahrprofil weiterhin beibehält sind 5.1-5.5 realistisch, auch mit Überholen (Stadt, Land, Autobahn).
    Eine Tankfüllung reicht auf jeden Fall für etwa 1100km und ca. 60L sollten in den Tank passen. ;)
    Wobei ich in der Schweiz 2010 4.8L/100km mit einem Tank geschafft habe, man konnte/durfte eh nicht schneller.

@ devis82

Ja ab wann gilt den nun die CO² Besteuerung?!
    Laut online Berechnung erst später, gibt es entweder Ausnahmen oder der Online Rechner lügt? :D