Beiträge von M-Style

    Alle zu fett :D , der Luxus fordert seine Tribut. leider...oder der Leichtbau wird so teuer, dass sich die Kisten nicht mehr verkaufen lassen...


    Gut, da hast Du sicher Recht! Ich kann nur dann die Leute nicht verstehen, die über das hohe Gewicht der Emmis meckern, aber dann unbedingt jedes Kreuzchen in der Zubehörliste auch setzen müssen :rolleyes: bzw. die Nummer die BMW mit dem CRT abgezogen hat, schöne Leichtbauteile mit ~75kg weniger und dann ~ 30kg an überflüssigen Luxusextras zwangsweise wieder reinzupacken, um sich dann für 45kg weniger Gewicht zu rühmen - wahrscheinlich sollte der GTS halt nicht gefährdet werden :thumbdown:


    Aber spätestens am Freitag werden wir ja sehen, wo die Reise hingeht, wenn der F30 wieder schwerer wird, sehe ich auch für den F80 schwarz!


    M-Style


    das wusste ich nicht... wie soll man denn denselben Leistungsbereich abdecken? Selbst mit variabel verstellbaren Schaufeln oder Registerlader ist das wohl kaum möglich, eine gewisse größe müssen
    die Turbos für höhere Drehzahlbereiche ja haben!


    Na der neue M3/M4 Motor wird wohl nur sehr oberflächlich auf dem M5 Motor beruhen, also im Grunde eine komplette Neukonstruktion darstellen. Und im Hubraum wird man wohl ein paar ccm dazugeben, um die Leistungsziele zu erreichen, dann langt auch das neue BiTurbo-Konzept, das sich BMW bereits hat patentieren lassen. ;):D

    Mag sein, aber schon beim GTS brachten die BMW Mannen das Gewicht nicht runter...aber so um 1400kg mit 420-440 PS wäre doch was :D


    Nun gut aber den GTS will wohl niemand als irgendwie alltagstauglich bezeichnen. Der CSL war da ja ne ganz andere Nummer. Aber wenns nochmal nen E92 CSL geben wird, wird der E90 CRT wohl die Richtung vorgeben, wo die Reise hingeht - Gewichts-/Leistungs- und Preismäßig.


    Ein wirklicher Durchbruch in der Gewichtsfrage wird es wohl erst beim F8x geben, ob schon serienmäßig oder in Form von Sondermodellen ala CRT/CSL wird sich zeigen. Jedenfalls ist die Motorenentscheidung hin zu einem V6 BiTurbo ein Zeichen dafür, dass es wieder mehr Richtung herausragende Fahrdynamik gehen wird und dies auch durch ne Gewichtsreduktion erzielt werden soll.


    Gruß M-Style


    Ist denn schon etwas bekannt bezüglich CSL ?


    Möchtest du wieder einen M3? Du hast doch deinen erst veräußert oder nicht?


    Die M GmbH lockt ^^


    Gerüchten zufolge soll es doch Mitte 2012 zum Produktionsende einen limitierten E92 M3 CSL geben! ;)


    ^^ ich wollte jetzt nicht von diesem Elektro/Kompressor Gerät anfangen, das ist mir dann doch zu komplex ;)


    Das Konzept, ab 1000u/Min schon richtig schub aufzubauen, gefällt mir jedenfalls gut 8o


    TriTurbo ist doch schon wieder vom Tisch, da man die Leistung wohl auch mit einem BiTurbo erreichen kann! :thumbsup: