Die Poliertücher habe ich auch, sind auch top
Beiträge von airking
-
-
Jop, gestern noch getestet, gehen gut die dinger
eins reicht fürs ganze auto. Wobei ich mir direkt en doppel pack bestellt habe.
-
Dann muss ja die Dichtung von vornerein das Problem gewesen sein. Ziemlich komisch alles wa
-
Die sollen mal den öldruck im kalten und warmen zustand überprüfen. Das Thema regt sehr zum nachdenken an
-
Irgendwie komisch, wenn der Motor trotz der Leerlaufschwankungen im kalten Zustand sonst lief, dürfte an den Ventilen nichts dran sein. Sonst hättest du garkeine Kompression und der Motor würd richtig kacke laufen. Das einzigste was sonst noch sein kann das nicht schnell genug öl in die Hydros gepumpt wird (die Hydros laufen nur richtig wenn der öldruck stimmt) und wenn der öldruck nicht direkt da ist kann es auch davon kommen.
-
Mal abgesehen davon, was die alles schon auf gut Glück getauscht haben, würde ich garnicht bezahlen. Die sollen die Ursache finden und dies beheben, wenn die nicht in der Lage dazu sind sollen die ihren Laden dicht machen. Das ist doch reine Abzocke.
-
Denke auch nicht das es am Nockenwellensensor liegt. Die Werkstatt soll morgens einfach mal direkt den Luftmassenmesser abklemmen und dann testen. Auch wenn dies sagen daran liegts nicht, trotzdem testen. Erhöhter Verbrauch deutet auch auf einen defekt hin.
-
Der Nockenwellensensor wird aber im Fehlerspeicher angezeigt;) würde ich jetzt nicht so drauf tippen.
-
Ich meine die werden auch nicht im Fehlerspeicher angezeigt. Fang erstmal mit dem Luftmassenmesser an. Passt der Verbrauch? Passt die Endgeschwindigkeit?
-
hey,
also am unlogischten bei der ganzen aktion ist es den Kat zu tauschen, wenn der einen weg hat würds immer so sein. Ich würde eher auf ein elektronisches Problem tippen. Alfa, speziell bei den alten Modellen hat da auch Probleme mit. Dort ist es meistens der Leerlaufregler direkt oder die Drosselklappe. Die Drosselklappe kann man reinigen. Den Leerlaufregler kann man auch reinigen wobei dies dann nicht auf dauer hält und nach kurzer Zeit wieder anfängt. Worauf ich noch Tippen würde, das es der Luftmassenmesser ist, die zicken bei der Laufleistung auch gerne mal rum. Ums zu testen kann man einfach den Stecker abziehen, dann läuft er im Notprogramm. Wenn das Problem dann immer noch da ist, ist er OK. Würde ich einfach mal testen.