Beiträge von Kayhan335

@d135
    bin auch sehr gespannt... :) Turbos werde ich aber definitiv nächste Woche tauschen, hab einen guten Preis bekommen.. Aber originale halt. kennt sich da jemand eigentlich mit den "neuen" aktuatoren aus? Wurden diese verbessert oder kann es nach einem jahr mit den neuen wieder auftreten?

Adem und yannic
    meiner startet sofort. nieee verzögerungen. checkt mal eure zündkerzen... der stranger hat das problem auch UND fehler über seine HD Pumpe im Fehlerspeicher gehabt. würde auf andeutungen hinweisen??

hat jemand mal an map6 gedacht? wie ist eig map7 aufgebaut wenn man es in seine bestandteile bzw jeden gang zerlegen würde? oder sollte man das nur bei größeren turbos machen??

@pity
    Im jb4 kannst nur die grenze also den limiter setzen. Aber nicht den hold peak,der ist durch die widerstände begrenzt.

Meine wg aktuatoren haben zuviel spiel wodurch das jb4 schon denkt max boost zu fahren somit keinen hõheren ld aufbaut.durch den tausch wird die grenze nach oben gesetzt.

Wenn ich dann noch neue turbos einbaue kann ich hõheren ld fahren.
    Die widerstãnde habe ich mir heute bei conrad besorgt. Werde sie morgen in der werkstatt einlöten und hoffen das alles klappt.

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

also ich habe die falschgen widerstände bestellt,aber ein freund von mir hatte alle möglichen an lager und wir nahmen die die am genausten waren.alle waren drüber oder drunter.
    das meth habe ich von einem tuner aus der schweiz für ca. 9euro den liter...sehr teuer aber zum testen musste ich es nehmen,in deutschland und össerreich ist es billiger aber mit dem versand wird evtl. schwierig

also hast du auch nicht 1:1 die selben genommen sondern so genau wie möglich :D ?

D135i
    bei conrad haben sie nicht 1:1 die selben widerstände auf lager. beim 15 ohm statt 5%, 10% toleranz. und beim kleineren statt 0,125 watt 0,25 watt. aber die ohmzahl stimmt. was meinst du bzw welche ahst du genommen, die bestellnummern hast net zufällig noch rumfliegen?

D135i
    Ok werde gleich morgen bei Conrad vorbeischauen und mir die Widerstände kaufen und einbauen :D die Einbauanleitung habe ich bereits im Forum gesehen.

Woher kaufst das Methanol und wieviel kostet es?

Stranger
    die Leistung wird meist nur in hohen Gängen bzw Geschwindigkeiten jenseits der 200 und mehr zurückgenommen... würde nicht über den werten gehen die angegeben sind. weniger ja aber nicht mehr... das ist bereits auf racing benzin ausgelegt.

Also ich weiss nicht ob du nach Chemnitz fahren möchtest, aner ENCO (http://www.enco-exclusive.com/) macht super AGA's mit TÜV für gutes Geld. DOOM-AV hat seinen damals da machen lassen, AGA ab Turbo inkl. TÜV für ich glaub 465€, zwar nur einseitiger Doppelrohrumbau, aber wenn du den passenden Diffusor mitbringst würde ich nicht vermuten, dass es großartig teurer wird. Kannst nur mal anrufen oder ne Mail schreiben, ob die zeitnah einen Termin haben ;)

Ich hadere auch mit mir, da nächstes Jahr vorbeizuschauen, nur bin ich halt unentschlossen ob ich einseitig mit Doppelrohr bleibe, oder ob ich auch Richtung 35er-Optik gehe.

Wirklich so günstig?? Wusste gar nicht das man die Lautstärke im Fahrzeugschen ändern lassen kann, wie geht das denn? Hab beim mir einen M3 Pott drunter der von H&B modifiziert wurde (augeschweizt und mittlere kammer deaktiviert) das hat mich schon 200 Euro gekostet OHNE VERSAND!!

Hätte gerne ab Turbo ne 3 Zoll Anlage, bin aber nicht bereit so viel Geld rauszuhauen. Bei Ebay gibts einen der verkauft ab Downpipes inkl. Dämpfer für 990 Euro aber keine 3 Zoll.

Stranger
    die originalen kosten im AUSTAUSCH pro Stück 550 Euro. zusätzlich kommt noch 100 euro pfand pro Lader den man aber wieder zurück bekommt... die RBs kosten 3500 USD laut dessen Internetseite..

Anleitung gibts da glaub keine für die AFR Werte. aber die muss man nur zurücksetzen wenn man aussetzer hat bzw die Leistung zurückgenommen wird... liegt an dem sprit der zu wenig oktan hat hier in deutschland. dazu brauch man rennbenzin oder meth. wenn beides nicht gegeben kann es sein das die leistung zurück genommen wird (wie auch bei dir schonmal passiert). kommt immer drauf an ob man oft auf der ab fährt oder nur in der stadt. auf der ab heiz ich meinen mehr und komme an die grenzen des sprits, daher hab ich bei mir alles auf 0 gesetzt. der eine fehler ist damit verschwunden.

D135i
    was verändert sich eigentlich wenn man den overboost auf 20PSI setzt? auf map7 geht der ja normal nur auf 16,5 PSI oder fährst durch die anderen widerstände automatisch mehr ladedruck? könntest mir das mal erklären? :rolleyes:

andere frage, wo hast du die widerstände gekauft?gibt es die bei conrad?

in schwarz könnten sie wirklich besser kommen :) wie gesagt man muss immer selber wissen was einem gefällt und wie weit man geht, gibt ja auch noch andere sachen als nur das auto :D