Beiträge von Kayhan335

    adem
    man kann die aktuatoren nachstellen. hab schon mit BMW gesprochen. die können auf ANFRAGE die aktuatoren SEPARAT bei bmw bestellen, gibts nicht im ETK. danach wird neu justiert. Material knapp 100 euro und 1000 euro arbeitszeit. Die Turbos müssen dazu raus.


    Lieber kauf ich mir für knapp 1000 euro neue Turbolader INKL aktuatoren und bau sie selber ein. Dann hab ich wenigstens neue Turbolader und die aktuatoren sind bereits von werk justiert.


    werde auf jeden fall wenn das erledigt ist einen brief an bmw münchen schreiben. seh es nicht wg eines produktionsfehler so ein haufen geld da zu lassen. meine turbos sind eig noch ok.

    stefan
    du Armer da fängt es bei dir auch schon an. Bekommst du eine Fehlermeldung? Schale mal Auto Delete Funktion aus und reproduziere den Fehler mal. Anschließend vom JB4 den Fehlerspeicher auslesen und die Codes hier posten. Dann kann man auf jeden Fall mehr sagen. Alles andere wäre die Nadel im Heuhaufen, spreche aus Erfahrung.


    Hoffe für dich das du kein Boostleak hast wenn ja. Dichtungen vom LLK, Dichtung vom LD Sensor, Dichtung von Drosselklappe, Schubumluftventile prüfen, aber das ist ein großer Aufwand, daher codes mal posten ;)



    Adem
    bis 70grad hast du originalleistung, erst ab 70grad öltemperatur gibt jb4 die Leistung frei ;)


    Stranger
    wenn er den fehler bei map2 schon hat macht es keinen Sinn noch stärkere Maps zu testen... glaub mir

    hat anfangs geholfen. dadurch hat man aber ein größeres ladeloch.. da muss ich dir widersprechen. BEIDE ratteln ;) das innere NOCH MEHR. durch fixieren des einen wird es etwas besser, aber die dinger schlagen dann noch mehr aus mit der zeit.. irgendwann kann man nichts mehr retten, so wie bei mir...

    Rene B
    Habe exact das selbe Problem. Leistungsverlust, Motorlampe ist zum Alltag geworden, anfangs nur mit Tuning jetzt auch so mit OEM Software. Das Scheppern alleine hat mich nicht soooo gestört, aber denooch über 35k für ein Auto zahlen dann mit so einem dreck rumärgern geht überhaupt nicht...


    alpina
    war auch meine überlegung aber 3000 usd ist mir zu viel. die originalen kosten nur ein drittel davon...


    Adem
    vergiss es. habs auch gemacht mit der scheibe. kommst aber nur an einen ran. das hat aber nur 3 wochen gehalten, ende vom lied es ist noch schlimmer geworden...


    denden
    ich glaube die haben bei dir die billige methode gemacht. turbos raus, neue aktuatoren rein und justiert. kommt auf das autohaus an. neue turbos ab werk sind schon justiert. vllt macht das den unterschied zu den anderen?? die danach keine probleme mehr hatten.



    ich bin echt kurz vorm durchdrehen mit diesem auto... hatt noch nie so maßive probleme (obwohl eig immer mehr laufleistung), kaufst dir mal ein auto mit extra wenig laufleistung und musst dich mit so einem ist rumärgern.

    maybe... man steckt nicht drin :) hoffe das mein fehler nach einbau der widerstände weg ist. bin gespannt wie ein bogen 8o dann noch neue turbos wegen dem sch.. scheppern. hab dazu einen tread aufgemacht vllt hast du ja paar infos diesbezüglich ^^ wenn die großen net so sündhaft teuer wären ;(

    Hi Jungs,
    mein Turbo Ratteln hat EXTREM zugenommen. Bin nun zu dem entschluss gekommen neue Turbolader inkl. Aktuatoren einzubauen. Direkt von BMW Nagelneu versteht sich. Nun kommen mir leider bedenken über die Haltbarkeit auf.


    Habe desöfteren gelesen, das nach einigen Tausend KM selbes Problem wieder auftritt. Mein Auto hat nichtmal 60tkm auf der UHR und das Scheppern ist unerträglich geworden. ich muss aber an dieser stelle erwähnen das bei meiner aus 2007 ist, also mit den scheinlich "alten aktuatoren".


    Abgesehen von den Berichten eines wiederauftretens habe ich selber auch erfahrung gemacht. und zwar haben wir einen 135i in der werkstatt gehabt. baujahr 2009. der motor wurde demontiert. hab dann an den gestänge vom turbolader gewackelt und das scheppern war vorhanden. komisch dran war das man es kaum gehört hat, im vergleich zu meinem auto.


    dachte eigentlich das ab 2008 das problem KOMPLETT beseitigt wurde.


    brauche dringenden rat, der umbau ist nicht billig und sehr zeitintensiv. wenns nichts bringt dann spar ich mir die kohle. bin auf eure meinungen gespannt.



    LG Kayhan

    Flo FLo Flo du bist echt krass :)


    carbon leder am lenkrad, dachte mir okay..... schwarz foliertes dach, dachte mir ok das geht doch was an so einem schmuckstück, jetzt noch der alcantara dachhimmel.....


    SIEHT EINFACH NUR MEGA BOMBEN GEIL AUS!!!! Du verdienst meinen größten respekt HUT AB !!! würde dein auto gerne mal LIVE bewundern :love::love:


    Ich bin zZ wg meinem problem mit der leistungssteigerung beschäftigt muss wahrscheinlich neue turbos einbauen, scheiss turbo ratteln :S