Hab den Keilriemen heute ersetzt inklusive einer Umlenkrolle welche durch das Schleudern des Riemens beschädigt wurde. Deppen von BMW haben den falschen Freilauf für die Lima geliefert. Habs trotzdem mal alles eingebaut und bisher läufts. Der Keilriemen war sowas von zerstört... Ein Leitung war nicht dort wo Sie sein soll... Sehr nah an dem Riemen gewesen (Schleifspur inklusive). Hab alles 3x überprüft laufen lassen. Bis jetzt läufts.
Das Krasse, ich hab im gesamten Motorraum Stücke vom Riemen... ein Stück hat glaub einen Unterdruckschlauch erwischt. Den meine Turbos haben gescheppert. Ich dann gleich die Haube aufgemacht und die Stellung von dem Wastegatearm überprüft, welcher bei laufendem Motor bei etwa 90°C, wenn man dann einen Unterdruckschlauch abzieht geht der arm zurück (klappe auf, ohne Unterdruck). Dadurch das Scheppern. Hatte dann aber keine Zeit mehr nachzusehen. Werds morgen bei Gelegenheit mal überprüfen.
Freude am Fahren? Nein sicher nicht. Wenn der verkauft wird komplett so wie er da steht, da wird nichts abgebaut