a das kenn ich mit dem gasgeben das sie leiser wird
aber mich interessiert halt wenn man klappe on einstellt ob diese dann auch wirklich zu bleibt auch wenn man zb nen kickdown macht
Ich fahre einen Automatik und hab auch Downpipes drin. Sofort nach dem Kaltstart einfach auf "D" schalten dann wirds leise
Mit dem JB4 kannst die Klappe nicht auf zu einstellen, nur a) Serie b) immer offen
dazu müsstest du selber nen Schalter oder ähnliches bauen. Soll aber nicht so viel bringen...
Stranger
So habe mich heute ans Werk gemacht. Dabei habe ich alle Unterdruckschläuche gemacht, wirklich ALLE (bis auf die vom Auspuff). War ne Schweinearbeit... Zündkerzen habe ich auch gewechselt (waren noch die ersten...) Mit den neuen ist die Gasannahme spürbar besser geworden (hätte ich net gedacht). Magnetventile gereinigt und wieder eingebaut.
Das Ruckeln ist weniger geworden, fast gar nicht mehr zu spüren. Reproduzieren am besten beim einlegen des ersten Ganges, diesen voll durchbeschleunigen und die Automatik selber schalten lassen, die Ruckler kommen dann erst nach der Wagen in den zweiten geschalten hat im bereich von 3,5-5 upm. An der Drehzahlnadel durch leichtes zucken zu erkennen und auch spüren.
Vor einiger Zeit hast du ähnliches berichtet. Ähnliches Problem hatte ich mal weil ein Schubumluftventil defekt / undicht war. Diese sind aber bei mir in Ordnung (hatte Testweise die Originalen eingebaut, unverändert).
Es ist wirklich nur minimal und nur mit ausgeschaltenem Jb4 zu spüren. Ist meine Jb4 an spür ich es gar nicht bzw er macht es nicht. Meine Injektoren wurden bei der Rückrufaktion vor einem halben Jahr erneuert. Fehlerspeicher ist komplett sauber 
Leistung liegt auch voll an und schiebt auch wie sau!!! Log ist laut Terry sehr sauber!! Ich vermute allerdings das so langsam meine HDP Pumpe schwächelt bzw anzeichen gibt. Kann das einer bestätigen oder hatte jemand bevor seine HDP den Geist aufgegeben hat ähnliche Probleme von sich gegeben?
Achja das Vibriren kam, weil der Auspuff am Diffusor anlag
Wurde beseitigt 
Hoffe auf Input