Beiträge von Kayhan335

    Das versuche ich mir auch ständig einzureden.. Da wird auch ein Teil Wahrheit dran liegen.. Sicher ist das Tunining diesen Prozess beschleunigt.


    Nach scheinlichen Berichten kann man nicht gehen. Keiner Postet jeden Schaden an seinem Auto im Forum ;) Nicht das wir uns falsch verstehen. Mir war das alles von vorne rein klar, nur habe ich nicht damit gerechnet die Teile binnen so kurzer Zeit zu schießen..


    Entweder ist das Politik von BMW oder BOSCH hat bei der Produktion gefuscht (wär ja nicht das erste mal). Nicht ohne Grund sind die Zündspulen im Werk net lieferbar, liegen aber komischerweise versträut in vielen Autohäusern vorrätig rum... Egal will hier nicht über dieses Thema disskutieren bringt eh nix... ;)


    BTT:
    Hoffe das mein Problem mit dem Tausch vom Tisch ist ;(

    Sorry Jungs muss euch leider noch warten lassen... Hab mein Auto gewaschen, dann ab zum Friseur... Was passiert auf der Rückfahrt?


    Motorkontrollleuchte.... Fehler ausgelesen = Zylinder 5 u. 6 Verbrennungsaussetzer... Auswirkung = Motor schüttelt extrem, säuft im stand fast ab und kaum Leistung, is kla...


    Da blieb keine Motivation mehr für Fotos... Wollte heute noch zum lackierer wg Getränkehalter...


    Denke das es an den Zündspulen liegt, werde mir morgen früh (war schon zu spät heute) 6 neue bestellen (morgen früh nochmal zusätzlich bei bmw den fehler lesen lassen). Jetzt weiss ich auch woher die Ruckler kamen... Tja das ist dann wohl das Resultat davon. Bis auf HDP ist dann alles neu... soll ich die auch gleich mittauschen? schon ein witz das auto.... :wall: gibts hier keinen smiliey der sich in den Kopf schießt? :motz:

    Bogfix ;)


    Morgen früh wird der Fehlerspeicher bei BMW nochmal ausgelesen. Werde anschließend 6 neue Zündspulen bestellen und einbauen! Wusstet ihr das bei denen auch die Teilenummer geändert wurde? Also wahrscheinlich haben sie auch irgendeine Produktionsmake.... wie zb die HDP oder Turbos... Welche Vergleichsweise spottbillig sind im Vergleich zu anderen Modellen.


    Kann es sein das BMW alles bewusst gemacht hat? Durch das Tunining sind bei mir binnen 4-6 Wochen sämtliche Teile flöten gegangen. Mir scheint es schon fast so als ob BMW die Teile wie HDP, Injektoren, Zündspulen bewusst nur auf 306PS ausgelegt hat damit keiner die Kisten tunt. Sehr merkwürdig das ganze.


    Bisher waren alle meine Autos getunt. Alle Fahrzeuge hatten mehr KM auf der Uhr, allerdings hatte ich noch nieeee solche derartigen Probleme, vorallem in so kurzer Zeit!


    Kommt wohl davon wenn man sich den ERSTEN aufgeladenen Benziner von BMW kauft. Da währ ein 08er oder 09er denke besser gewesen.

    und boom heute ist es passiert. motor hatte plötzlich keine leistung. beim cruisen passiert. dann motorkontrollleuchte. den motor hat ordentlich geschüttelt


    hier die codes:


    2, function
    29D1 Misfirings, cylinder 5
    29D2 Misfirings, cylinder 6
    29CC Misfirings, several cylinders


    Zündkerzen sind neu seit 2 tagen drin und zwar die originalen. hatte ja ein ruckeln was keiner feststellen konnte. deuten die fehlermeldungen auf die zündspulen?

    Hintere Konsole MUSS raus. Und zwar dort wo die hintere Konsole beginnt, befinden sich genau darunter zwei 10er Muttern, diese dienen wiederum zur Befestigung der vorderen Konsole. Ist aber kein Akt diese zu demontieren :)


    Jaaa sieht richtig geil aus :) Muss nur meine Sitze mal richtig reinigen und mit Pflegemittel behandeln. Man sieht minimal einen Farbunterschied Neu / Alt... Wird aber diese Woche noch erledigt dann passt das auch zusammen :D

    Hi Jungs,
    bin gerade heim gekommen... seit 19 uhr am schrauben :rolleyes: Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ansicht ist der Umbau ganz einfach Flo, es dauert halt nur verdammt lange... Hab alles immer zweimal kontrolliert bevor ich was reingeschraubt habe. In Verbindung mit den Carbonleisten sieht das sowas von Porno aus :love:


    Hab die Getränkehalter original eingebaut. Bevor ich Sie zum lackierer gebe, lass ich mir mit der neuen Farbe ein kleines Muster "spritzen". Die müssen auf jeden Fall braun werden sie brechen den Kontrast zwischen Carbon und Leder zu sehr :D


    puhh flo eba ist schwierig :D aber ich kanns mal kurz stichwortartig erklären, die reihenfolge kann man natürlich leicht verändert.


    • A Säulenverkleidungen
    • Mittelkonsole hinten
    • dekorleisten
    • lenkrad, und komplette schalteinheit (schleifring, wischerhebel etc)
    • tacho,navi, klimabedienteil etc alles raus
    • handschuhfach raus
    • stecker vom beifahrerairbag lösen, airbag selber kommt mit armaturenbrett runter
    • dann das armaturenbrett selber
    • zur mittelkonsole vorne, diese hat vorne unter der dekorleiste zwei plastikdeckel, unter diesen sich 10er schrauben befinden........hinten an der verbindungsstelle zur hinteren konsole zwei 10er muttern.
    • mittelkonsole hinten, dekorblende rausbauen drunter sind zwei torx schrauben, danach das hintere ablagefach ausbauen, drunter 10er muttern
    • armaturnbrett hat ganz viele 20er torx schreiben, ja die könnten das ding wirklich halten!!! musst teilweise suchen. auf der beifahrerseite ist eine 10er schraube (seitliche abdeckung abnehmen, schrauben sitzt tiefer drin).
    • beim montieren der a säulenverkleidung und den seitlichen abdeckungen des a bretts, würde ich die türdichtung an der stelle etwas lösen, bringt wunder :D

    sorry habs jetzt einfach mal hingeleiert, hoffe das sie dir etwas hilft :) brauchst aber defintiv kein schiss vor dem umbau haben :thumbup:


    achja bilder gibts morgen erst wenn er geputzt ist :P

    Auf den Bildern sieht man kaum einen Unterschied. In Natura sicherlich besser. Hatte die von Netmatrix gesehen... ;)


    Wie weit bist du mit deinem Armaturenbrett??? Scheu mich vor der Arbeit einwenig ^^ sau arbeit die komplette Kiste zu zerflücken... Ich mach dann ja noch gleich zwei Projekte auf einmal... du hast ja schon das Logic7 drin :) freu mich schon drauf!!! meine audio system sind momentan total untervordert :D

    Sooo neue Unterdruckschläuche sind drin, Zündkerzen NEU, Magnetventile gereinigt. Problem ist fast weg. Mit aktiviertem Jb4 nicht vorhanden!!! :dancing: Ich tippe auf die HDP... Fahr jetzt einfach mal so... Wenn es an der liegt sollte er die nächsten Monate kaputt gehen :D puhh war das ne scheiss arbeit!!!



    sooo morgen hol ich mein armaturenbrett ab :punk: Vllt bau ich es dann auch gleich ein wer weiß :gruebel:

    a das kenn ich mit dem gasgeben das sie leiser wird ;) aber mich interessiert halt wenn man klappe on einstellt ob diese dann auch wirklich zu bleibt auch wenn man zb nen kickdown macht


    Ich fahre einen Automatik und hab auch Downpipes drin. Sofort nach dem Kaltstart einfach auf "D" schalten dann wirds leise :) Mit dem JB4 kannst die Klappe nicht auf zu einstellen, nur a) Serie b) immer offen ;) dazu müsstest du selber nen Schalter oder ähnliches bauen. Soll aber nicht so viel bringen...




    Stranger
    So habe mich heute ans Werk gemacht. Dabei habe ich alle Unterdruckschläuche gemacht, wirklich ALLE (bis auf die vom Auspuff). War ne Schweinearbeit... Zündkerzen habe ich auch gewechselt (waren noch die ersten...) Mit den neuen ist die Gasannahme spürbar besser geworden (hätte ich net gedacht). Magnetventile gereinigt und wieder eingebaut.


    Das Ruckeln ist weniger geworden, fast gar nicht mehr zu spüren. Reproduzieren am besten beim einlegen des ersten Ganges, diesen voll durchbeschleunigen und die Automatik selber schalten lassen, die Ruckler kommen dann erst nach der Wagen in den zweiten geschalten hat im bereich von 3,5-5 upm. An der Drehzahlnadel durch leichtes zucken zu erkennen und auch spüren.


    Vor einiger Zeit hast du ähnliches berichtet. Ähnliches Problem hatte ich mal weil ein Schubumluftventil defekt / undicht war. Diese sind aber bei mir in Ordnung (hatte Testweise die Originalen eingebaut, unverändert).


    Es ist wirklich nur minimal und nur mit ausgeschaltenem Jb4 zu spüren. Ist meine Jb4 an spür ich es gar nicht bzw er macht es nicht. Meine Injektoren wurden bei der Rückrufaktion vor einem halben Jahr erneuert. Fehlerspeicher ist komplett sauber :)


    Leistung liegt auch voll an und schiebt auch wie sau!!! Log ist laut Terry sehr sauber!! Ich vermute allerdings das so langsam meine HDP Pumpe schwächelt bzw anzeichen gibt. Kann das einer bestätigen oder hatte jemand bevor seine HDP den Geist aufgegeben hat ähnliche Probleme von sich gegeben?


    Achja das Vibriren kam, weil der Auspuff am Diffusor anlag :cursing: Wurde beseitigt :)


    Hoffe auf Input ^^